Torreiche Partie

zum 100-Jährigen

Verein

In ihrem zweiten Spiel in diesem Jahr trat die Traditionsmannschaft des 1. FC Magdeburg beim VfB Neugattersleben an. Anlass war das 100-jährige Vereinsjubiläum der Gastgeber. Bei bestem Fußballwetter entwickelte sich in der ersten Viertelstunde eine flotte Partie, in der gleich zahlreiche Tore auf beiden Seiten fielen.

traditionsmannschaft_hannemann
Dirk Hannemann brachte den 1. FCM auf die Siegerstraße. Foto: Frank Helmke

Den Führungstreffer der Gastgeber glich Dirk Baumann aus, die erneute Führung besorgte Dirk Hannemann. Im Anschluss bekamen die Blau-Weißen die Neugattersleber besser in den Griff. Dirk Hannemann per Elfmeter und Alexander Siemke schossen eine Zwei-Tore-Führung heraus. Doch der VfB blieb hartnäckig und kam zu einem weiteren Treffer, der gleichzeitig der 3:4 Halbzeitstand war. Nach der Pause drehten die Magdeburger auf und ließen ihrem Gegner keine Chance mehr. "Es war insbesondere Dirk Hannemann, der ein enormes Laufpensum abspulte und die Mannschaft unermüdlich nach vorne trieb", lobte Coach Jürgen Brennecke seinen Mittelfeldmotor. Die Tore fielen in schöner Regelmäßigkeit und so stand am Ende ein standesgemäßer 3:9-Sieg für die Männer um Kapitän Siegmund „Keule“ Mewes zu Buche.

Tore: 1:0 Bleek, 1:1 Baumann, 2:1 Bleek, 2:2 Hannemann, 2:3 Hannemann, 2:4 Siemke, 3:4 Bleek, 3:5 Baumann, 3:6 Mewes, 3:7 St. Schulz, 3:8 Siemke, 3:9 Mewes

Aufstellung Traditionsmannschaft 1. FC Magdeburg:
1 Beer
2 Döbbelin