„Treffen auf unangenehme Mannschaft“

Pressekonferenz vor Mannheim-Heimspiel

Am bevorstehenden 27. Spieltag der 3. Liga 2020/2021 trifft der 1. FC Magdeburg am Samstag im Heimspiel auf den SV Waldhof Mannheim. Am heutigen Donnerstag, 04.03.2021, wurde die offizielle Online-Pressekonferenz vor dem Spiel gegen das Team aus Baden-Württemberg durchgeführt. FCM-Cheftrainer Christian Titz beantwortete die Fragen der Pressevertreter.

Pressesprecher Manuel Holscher leitete mit dem aktuellen Stand zur Personalsituation ein: "Aktuell können Maximilian Franzke (Muskelverletzung), Dominik Ernst (Muskelfaserriss im Schienbein) sowie Verteidiger Dustin Bomheuer (Aufbautraining) nicht mitwirken. Auch Nico Granatowski (Achillessehnenbeschwerde), Sirlord Conteh (angeschlagen) und Thore Jacobsen (Probleme in der Kniekehle) werden nicht zur Verfügung stehen. Mannschaftskapitän Tobias Müller (Bänderzerrung im Fußgelenk) fehlte zuletzt im Auswärtsspiel gegen Köln, für Samstag ist sein Einsatz noch fraglich."

"Auch wenn meine Familie und einige Freunde noch in Mannheim leben – Für uns geht’s um drei Punkte, da brauchen wir gar nicht drüber reden. Drei Punkte ist die deutliche Zielsetzung für Samstag", sagt Cheftrainer Christian Titz, der sich in den vergangenen Tagen über den enormen Rückhalt der FCM-Fans freute.

Weiterhin weiß Christian Titz: „Wir treffen auf eine unangenehme Mannschaft mit einem schnellen Umschaltspiel. In der vordersten Reihe haben sie viele schnelle Spieler. Dahinter sind viele schussstarke Spieler, die auch viele gute Bälle spielen. Da müssen wir sehr gut aufpassen.“

Die Begegnung in der heimischen MDCC-Arena Magdeburg mit dem Tabellenzehnten der 3. Liga wird am Samstag, 06.03.2021, um 14 Uhr angepfiffen.

Die Pressekonferenz vor dem Spiel auf FCM-tv: