Samstag und Sonntag findet der 21. Pape-Cup in der GETEC Arena Magdeburg statt.

Turnierinfo zum 21. Pape-Cup

NLZ

Inoffizielle Deutsche U-15-Hallenmeisterschaft am 13. und 14. Januar in der GETEC Arena
Die inoffizielle Deutsche U-15-Hallenmeisterschaft findet am kommenden Samstag und Sonntag, 13. und 14. Januar 2024, unterstützt von LOTTO Sachsen-Anhalt, in der GETEC Arena Magdeburg statt. Im Folgenden finden sich alle wichtigen Informationen für anreisende Fans zum 21. Matthias-Pape-Gedächtnisturnier im Überblick:

Spielstätte:
GETEC Arena
Berliner Chaussee 32
39114 Magdeburg

Anreise und Parkmöglichkeiten:
Rund um die GETEC Arena finden sich Parkmöglichkeiten, zudem befinden sich die MDCC-Arena und das Messegelände (MVGM) in unmittelbarer Nähe und bieten weitere Parkmöglichkeiten. Der 1. FC Magdeburg empfiehlt die Nutzung der öffentlichen Nahverkehrsmittel sowie eine Anreise fußläufig oder per Fahrrad. Hinweis: Die Eintrittskarten gelten nicht als Fahrtausweis für die Magdeburger Verkehrsbetriebe (MVB).

Einlassbeginn:
Die GETEC Arena öffnet am Samstag, 13. Januar um 8.30 Uhr, wenn auch die Tageskassen öffnen. Turnierbeginn ist um 9.30 Uhr. Am Sonntag öffnet die GETEC Arena bereits ab 8.00 Uhr, wenn auch die Tageskasse öffnet. Insgesamt stehen vier Tageskassen zur Verfügung, an zwei Kassen kann mit EC-Karte bezahlt werden.

Tickets:
Bislang sind 2.400 Eintrittskarten für den 21. Pape-Cup verkauft worden. Tickets sind im Vorverkauf wie folgt verfügbar:

• Online-Ticketshop
  • Ticket-Hotline 01806-99 11 60 (0,20 Euro/Anruf aus d. deutsch. Festnetz, 0,60 Euro/Anruf aus d. Mobilfunknetz)
  • 1. FC Magdeburg Fanshop, Breiter Weg 178 in Magdeburg
  • Medienpunkt Magdeburg, Goldschmiedebrücke 17 in Magdeburg
  • biber-Ticket Servicestellen

Ticketpreise:
Der 1. FC Magdeburg bietet für den 21. Pape-Cup Turniertickets und Tagestickets (Samstag & Sonntag) zu nachfolgenden Preisen an. Hinweis: An der Tageskasse wird ein Aufschlag von 2,00 Euro je Turnier- oder Tagesticket erhoben. Insgesamt stehen vier Tageskassen zur Verfügung, an zwei Kassen kann mit EC-Karte bezahlt werden.

Turnierticket für Samstag und Sonntag:
14,00 Euro Vollzahler
12,00 Euro ermäßigt*
9,00 Euro Kahlenticket bis einschließlich 14 Jahre

Tagesticket für Samstag oder Sonntag:
10,00 Euro Vollzahler
8,00 Euro ermäßigt*
5,00 Euro Kahlenticket bis einschließlich 14 Jahre

*Ermäßigungsberechtigt sind Mitglieder, Schüler, Studenten, Auszubildende, Schwerbehinderte ab einem Behinderungsgrad von 50%, Rentner und Bürgergeld-Empfänger. Am Einlass ist der entsprechende Nachweis vorzuzeigen.

Teilnehmerfeld:
Gruppe AVNET: FC Liverpool, Bayer 04 Leverkusen, Borussia Mönchengladbach, FC Schalke 04, Germania Halberstadt
Gruppe MWG: Tottenham Hotspur, Cambridge United, FC Banik Ostrava, FC Augsburg, SV Arminia Magdeburg
Gruppe Humanas: Sporting Lissabon, Hamburger SV, SV Werder Bremen, VfL Wolfsburg, Hertha BSC
Gruppe WOBAU: FC Arsenal, 1. FC Union Berlin, Hannover 96, Fortuna Düsseldorf, 1. FC Magdeburg

Spielplan:

Der Spielplan findet sich unter folgendem Link:
Hier geht es zum Spielplan

Vorbericht in der aktuellen Matchday-Ausgabe:

Alle Infos in der FCM-App und auf 1fcm.de.