U23 und U19 trainieren im Harz

NLZ
Nachwuchsteams derzeit im Trainingslager in Halberstadt

Im Rahmen der Saisonvorbereitung sind sowohl die U-23-Mannschaft als auch das U-19-Junioren Bundesligateam des 1. FC Magdeburg in dieser Woche im K6 Seminarhotel in Halberstadt. Beide Mannschaften absolvieren im Vorharz ihr Trainingslager und bereiten sich unter Anleitung der gleichberechtigten Cheftrainer Petrik Sander und Pascal Ibold (beide U23) sowie Daniel Wölfel (U19) auf den Saisonstart vor. Ziel des gemeinsamen Trainingslagers ist die Verknüpfung der Spieler für die beiden unterschiedlichen Alters- und Spielklassen sowie das Fördern des Miteinander auf und neben dem Rasen.

Pascal Ibold, Cheftrainer der U23 des 1. FC Magdeburg: "Wir sind momentan sehr gut drauf, haben aber noch ein paar Themen, die wir bearbeiten. Hierfür sind gerade einige Probespieler vor Ort."

Das U-23-Team startet am Samstag, 6. August 2022, um 17 Uhr zu Hause in die neue Saison. Gegner ist der VfB Sangerhausen auf Platz 2 an der MDCC-Arena. Am Freitag, 19. August 2022, kommt es zum Stadtduell. Der MSC Preussen empfängt am 2. Spieltag die U23 des 1. FC Magdeburg im Heinrich-Germer-Stadion.
trainingslageru23-u19
Die Spieler trainieren am Friedensstadion in Halberstadt. Foto: Martin Finkler

Daniel Wölfel, Cheftrainer der U19 des 1. FC Magdeburg: "Wir sind jetzt in der dritten Vorbereitungswoche. Es ist extrem heiß, die Jungs nehmen das aber gut an."

Die A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost startet am 14. August 2022 ab 11 Uhr. Das U-19-Team von Cheftrainer Daniel Wölfel ist auswärts gefordert: Gegner ist der SV Werder Bremen. Das erste Heimspiel bestreitet die U19 eine Woche später. Am 21. August ist um 11 Uhr Holstein Kiel an der MDCC-Arena zu Gast. In den DFB-Pokal greifen die Junioren am 10. September ein. Auswärts muss der 1. FC Magdeburg um 11.30 Uhr beim 1. FC Nürnberg ran.