Luka Hyryläinen (rechts) im U21-Länderspiel gegen Rumänien

Luka Hyryläinen (rechts) im U21-Länderspiel gegen Rumänien.

Wir haben den Nachbericht von unseren Nationalspielern für euch.

Unsere Jungs auf Länderspielreise

Profis

Yoon erzielt Siegtreffer für Südkorea / Żukowski trägt Nummer 9 bei Startelfeinsatz

In der Länderspielpause sind einige unserer Jungs für ihre Nationalmannschaften aktiv gewesen. Wir geben euch einen Überblick über die Ergebnisse.

Während Pierre Nadjombe und Tjark Möbius bereits wieder in Magdeburg sind und mit der Mannschaft trainieren, befinden sich Mateusz Żukowski, Eldin Dzogovic, Luka Hyryläinen und Doyoung Yoon auf der Rückreise und werden zeitnah wieder ins Training integriert.

Mateusz Żukowski – Polen

Unser 24-jähriger Angreifer ist von Nationaltrainer Jan Urban erneut in den Kader der polnischen A-Nationalmannschaft berufen worden. In den ersten beiden Partien in der UEFA Nations League kam Mateusz jeweils zum Einsatz. Während er beim torlosen Remis im Heimspiel gegen Bosnien-Herzegowina in der 87. Minute für Kapitän Robert Lewandowski eingewechselt wurde, stand er beim Auswärtsspiel in Schweden erstmals in der Startformation und absolvierte die vollen 90 Minuten. Die Partie endete mit einer 1:3-Niederlage aus Sicht der Weiß-Roten.

Einen deutlichen 6:0-Heimsieg – inklusive Lewandowski-Dreierpack – konnten die Polen am vergangenen Freitag im Heimspiel gegen Rumänien feiern. Dabei kam Mateusz nicht zum Einsatz. Beim abschließenden Auswärtsspiel in Bosnien-Herzegowina, das mit 0:1 verloren ging, stand unser polnischer Angreifer erneut in der ersten Elf. Diesmal begann er anstelle von Polens Rekordnationalspieler Robert Lewandowski, der nicht im Kader stand, im Sturmzentrum und trug die Rückennummer 9.
 


Herbert Bockhorn – Uganda

Herbie wurde ursprünglich von Ugandas Nationaltrainer Paul Put in das Aufgebot für die beiden Qualifikationsspiele zum Afrika-Cup in Tunesien und gegen Libyen berufen. Der 31-Jährige ist jedoch aus Gründen der Belastungssteuerung nicht zum Nationalteam gereist.

Pierre Nadjombe – Togo

Pierre hat mit seiner Mannschaft ebenfalls zwei Partien in der Qualifikation zum Afrika-Cup bestritten. Sowohl beim Heimspiel gegen Burundi (1:0) als auch beim Auswärtsspiel in Sambia (0:2) stand er im Kader, wurde aber von Nationaltrainer Patrice Neveu nicht eingesetzt.


Eldin Dzogovic – Luxemburg

Luxemburgs Nationaltrainer Jeff Strasser hatte Eldin für die Spiele der UEFA Nations League nachnominiert. In den ersten beiden der insgesamt vier Partien in Bulgarien (2:1) und gegen Island (0:3) kam der 23-Jährige jeweils nicht zum Einsatz.

Bei der knappen 0:1-Niederlage in Estland am Sonnabend, 3. Oktober, kam Eldin in der 83. Minute für Enes Mahmutovic aufs Feld. Drei Tage später beim Heimspiel gegen Bulgarien saß er erneut über die komplette Spielzeit auf der Bank.
 


Luka Hyryläinen – Finnland U21

Die finnische U21 von Nationaltrainer Mika Lehkosuo hat drei Spiele in der U21-EM-Qualifikation absolviert. Stand Luka beim Heimspiel gegen die U21 von Spanien (2:1) noch nicht im Kader, absolvierte er das zweite Spiel auswärts in Rumänien (2:0) über die vollen 90 Minuten. Dabei erzielte der 22-Jährige nach 28 Minuten den Treffer zur zwischenzeitlichen 1:0-Führung. Auch bei Spiel Nummer 3 stand Luka in der Startformation. Die Auswärtspartie bei der U21 des Kosovo endete torreich mit 4:4. Nach 58 Minuten wurde Hyryläinen für Gabriel Europaeus ausgewechselt.
 


Doyoung Yoon – Südkorea U21

Der 19-jährige Flügelspieler stand im Aufgebot der U21-Nationalmannschaft Südkoreas, die zwei Freundschaftsspiele gegen Australien absolviert hat. Die erste Partie konnten die Südkoreaner mit 2:1 für sich entscheiden. Dabei stand Do in der Startelf und erzielte in der 39. Minute den 2:1-Siegtreffer per Elfmeter. Das zweite Spiel drei Tage später endete mit einem 2:2-Remis. Doyoung Yoon kam dort nicht zum Einsatz.
 


Tjark Möbius – Deutschland U19

Unser Torhüter hat mit der deutschen U19-Nationalmannschaft beim 5-Nationen-Turnier in Spanien teilgenommen. Nationaltrainer Hanno Balitsch berief ihn als einen von drei Keepern in den Kader. Beim torlosen Remis gegen die U19 der Ukraine kam Tjark nicht zum Einsatz. Dafür stand er beim zweiten Spiel gegen den Nachwuchs Finnlands (2:1) in der Startelf und spielte die kompletten 90 Minuten. Zum Abschlussgab es am Sonnabend, 3. Oktober, ein 1:1-Remis gegen den Nachwuchs Tschechiens, bei dem Tjark nicht zum Einsatz kam.
 


Alle Infos lest ihr in der FCM-App und auf unserer Homepage.