Innenverteidiger Batuhan Deliboyraz unterschreibt bei der U23.

Vom Main an die Elbe

U23

Der 1. FC Magdeburg kann den nächsten Neuzugang für seine Regionalliga-Mannschaft
vermelden: So verstärken sich die Blau-Weißen mit Batuhan Deliboyraz, der zuletzt für die U19 des FSV Mainz 05 verteidigt hat.

Der gebürtige Hauptstädter genoss zunächst die fußballerische Ausbildung bei Tennis Borussia Berlin, ehe er im Sommer 2022 in den Nachwuchs der Kurpfälzer wechselte. Im rot-weißen Trikot absolvierte der 1,93 Meter große Abwehrakteur sowohl für die B-Junioren (25 Einsätze, zwei Vorlagen) als auch später für die A-Junioren (24 Einsätze, zwei Vorlagen) Pflichtspielminuten und debütierte in dieser Zeit zudem für die türkische wie deutsche U16-Nationalmannschaft und die U17-Junioren der Türkei.

„Mit dem Wechsel zum 1. FC Magdeburg gehe ich den nächsten wichtigen Schritt in meiner
Entwicklung. Ich freue mich darauf, mit der Mannschaft in der Regionalliga anzugreifen“, so der
Sommerneuzugang
über seine Vertragsunterschrift.

Peer Jaekel: "Wir bekommen mit Batuhan Deliboyraz einen hochtalentierten jungen Innenverteidiger, der sich im Nachwuchs des FSV Mainz 05 kontinuierlich weiterentwickelt und dort, mit seiner körperlichen Präsenz, eine entscheidende Säule im Defensivverbund dargestellt hat. Wir sind von seinem Potenzial überzeugt und werden ihn nun in den Herrenbereich begleiten, damit er, gemeinsam mit uns, den nächsten Schritt machen wird."

Viel Erfolg in Blau-Weiß, Batuhan!