Wertvolle Präsenz

als Trikotpartner

1. FC Magdeburg vergibt attraktive Werbefläche

Bereits in der laufenden 3. Liga-Saison treibt der 1. FC Magdeburg seine Planungen für die kommende Spielzeit voran. Die Vergabe der Trikotpartnerschaft spielt hierbei eine wichtige Rolle. Dabei geht es um eine präsente Werbefläche sowie einen emotionalen Begleiter des Clubs.

In jedem Jahr warten Clubfans gespannt auf die Neuvorstellung des Trikots für die bevorstehende Saison. Die Trikotpartner-Fläche auf den Jerseys des 1. FC Magdeburg wird mittel- bis langfristig besetzt und besaß in der Vergangenheit häufig eine enge emotionale Verbindung mit der Landeshauptstadt Magdeburg, der gesamten Region und seinen treuen Fans.

Im Kurzinterview spricht Stephan Lietzow, Leiter Marketing & Vertrieb des 1. FC Magdeburg, über die Bedeutung einer Trikotpartnerschaft beim FCM und den Mehrwert, den ein Unternehmen dadurch erzielen kann.

Herr Lietzow, sunmaker ist mittlerweile seit drei Jahren Trikotpartner des 1. FC Magdeburg. Wie ist der aktuelle Stand?

Stephan Lietzow: Mit Blick auf die erfolgreiche Zusammenarbeit seit 2018 war sunmaker in den zurückliegenden Monaten unser erster Ansprechpartner. Parallel zu diesen ergebnisoffenen Gesprächen ist es unsere Aufgabe, offen gegenüber anderen Unternehmen zu sein, welche wir für eine Trikotpartnerschaft begeistern können oder daran Interesse zeigen.

Welche Bedeutung hat ein Trikotpartner für den Verein?

Es ist das werthaltigste Recht, welches wir beim 1. FC Magdeburg zu vergeben haben. Die Werbung auf der Brust unseres Trikots bringt für den Partner eine enorme Reichweite im Bereich der Fan- und Spielertrikots sowie eine große TV-Präsenz.

lietzow
Stephan Lietzow, Leiter Marketing & Vertrieb des 1. FC Magdeburg

Welchen Mehrwert hat ein Unternehmen, das sich entscheidet, Trikotpartner beim 1. FC Magdeburg zu werden?

Neben der exklusiven Logopräsenz auf der Vorderseite unserer Trikots kann ein individuelles Paket vereinbart werden. Mit Fokus auf die unternehmerischen Ziele, welche der Wirtschaftspartner mit seinem Engagement verfolgt, kann dieses aus Bandenwerbung, VIP-Karten-Pakete, Online- & SocialMedia-Präsenz oder exklusiven Recruiting-Maßnahmen bestehen. Eine Steigerung der Bekanntheit des Unternehmens ist dadurch garantiert.

Aus Ihrer Erfahrung heraus: Setzen Fußballvereine vorwiegend auf regionale oder überregionale Partner bei der Wahl des Trikotpartners?

Das kann nicht pauschal beantwortet werden. Wir verschließen uns weder einem regionalen, noch überregionalen Partner. Mit Blick auf unsere Trikotpartner-Historie ist beides möglich. Die Wahrscheinlichkeit und auch die Erfahrungen zeigen aber, dass zumeist jeweils regionale Unternehmen auf den Trikots der Vereine werben.

Heutiger Beitrag in der Altmark Zeitung: