Die neue „Matchday“-Ausgabe zum Heimspiel gegen Darmstadt

Wieder spannende

Die neue „Matchday“-Ausgabe zum Heimspiel gegen Darmstadt

Es gibt viele Möglichkeiten für den Fan, sich für das letzte Heimspiel vor der Winterpause in Stimmung zu bringen. Die dritte Ausgabe des Formats „Matchday“, das das Team von Kompakt Media in Zusammenarbeit mit dem 1. FC Magdeburg produziert, ist nun online.

Neben Trainerinterview und Spielerporträt gibt es Beiträge über das „E-Sports-Projekt“ des Clubs, über Spielvorbereitung des Fanshop-Teams um Andreas Müller und über die FCM- Saison 1967/68.

Vor 55 Jahren rockte der Aufsteiger aus Magdeburg die DDR-Oberliga: Platz 3 – so gut war ein Neuling noch nie. Torwart Hans-Georg Moldenhauer und Mittelfeldspieler Heinz Steinborn erinnern sich zusammen mit Fanbetreuer Ralf „Brummi“ Dobberitz an diese unglaubliche Saison, in der es Heinz Steinborn sogar geschafft hat, im Mittelpunkt eines Kommentars im SED-Zentralorgan „Neues Deutschland“ zu stehen. Warum das geschah und was seine Mitspieler dazu sagten, erfahrt ihr in „Matchday“.

Hier geht's zur neuen Ausgabe:

Foto: Moderator und Redakteur Tobias Meyer und Cutter Tino Diesterheft schneiden das Spielerporträt über Daniel Elfadli.