Emma und Linos begleiteten einen Tag die Marketing & KidsClub Abteilung

Zukunftstag

beim FCM

Emma und Linos begleiteten einen Tag die Marketing & KidsClub Abteilung

Am 28. April 2022 lud der 1. FC Magdeburg zum jährlich stattfindenden Girls´ & Boys´ Day ein. Mit dabei waren Emma und Linos, die einen tieferen Einblick in das „daily business“ des FCM bekamen.

Los ging es um 10 Uhr mit einer kurzen Führung durch die Geschäftsstelle und anschließend durch das Stadion. Dabei bekamen die beiden Einblicke hinter die Kulissen, die es bei einer normalen Tour durch das Stadion so nicht gegeben hätte.

Um dem Prinzip des Zukunftstags nachzukommen, bekamen die jungen Fans eigene Arbeitsaufträge, um das Team zu unterstützen. Sie erarbeiteten eigene Konzepte und planten verschiedene KidsClub-Veranstaltungen, die im Nachgang realisiert werden können.

Als Highlight des Tages durften die Zukunftstag-Teilnehmenden exklusiv beim Training der ersten Mannschaft zuschauen. Im Anschluss an das Training hatten die beiden noch die Möglichkeit, Bilder mit den Spielern zu machen, bevor es nachmittags dann zur offiziellen Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel gegen Braunschweig ging. Hierbei saßen sie gemeinsam mit den Journalisten von der BILD-Zeitung, dem MDR und radio SAW im Presseraum und konnten live den Worten von Cheftrainer Christian Titz lauschen.

Wir sagen Danke für die großartige Unterstützung und sind gespannt auf das nächste Mal.

Foto: 1. FC Magdeburg