Präsident Peter Fechner dankt Clubfans

„Zusammenhalt macht

FCM-Familie aus“

Präsident Peter Fechner dankt Clubfans
Ein letzter Blick zurück auf die vergangenen Wochen der Spielzeit 2019/2020: Peter Fechner, Präsident des 1. FC Magdeburg, richtet in einer Videobotschaft im Namen des gesamten Vereins dankende Worte an alle Mitglieder und FCM-Fans.

In der MDCC-Arena Magdeburg, dem derzeit wohl größten Sehnsuchtsort aller Clubfans, erinnerte Peter Fechner an den großartigen Zusammenhalt der FCM-Familie zu Zeiten des Ausbruchs einer globalen Pandemie sowie der Durchführung von Geisterspielen. Dabei lobte er das disziplinierte Verhalten der FCM-Fans sowie dem großen Engagement, dem Einnahmeverlust des Vereins entgegenzuwirken.

So beteiligten sich tausende Anhänger an der Spendenaktion zur virtuellen Europapokalreise nach Rotterdam, wobei sich die aktive Fanszene als Initiator einsetzte. Nicht zuletzt wurden bereits 70 % aller Fans bezüglich des Prozesses der Kostenrückerstattung von Dauerkarten oder Tageskarten aktiv. Zahlreiche von ihnen verzichten dabei auf eine Rückerstattung der Kosten und unterstützten ihren Club erneut.

„Das ist es, was die FCM-Familie so einzigartig macht“, heißt es in seinen Abschlussworten. Weiterhin hofft Peter Fechner auf einen ebenso großartigen Zusammenhalt für die Spielzeit 2020/2021.

Die Danksagung im Video auf FCM.tv: