Zweite KidsClub

Pressekonferenz

KidsClub

Am gestrigen Dienstag, 22. März 2022, war es wieder soweit und unsere KidsClub-Mitglieder konnten sich als blau-weiße Nachwuchsreporter beweisen. Am Nachmittag wurden die Kinder in den Presseraum der MDCC-Arena zur zweiten Kinder-Presskonferenz in dieser Saison eingeladen. Den vielen spannenden und sehr kreativen Fragen stellten sich unsere Profispieler Amara Condé und Kai Brünker. Pressesprecher Manuel Holscher leitete die Pressekonferenz und verlieh diesem Highlight einen ganz offiziellen Charakter.

„Es waren richtig coole Fragen dabei“

Es wurde sehr viel gelacht, sich ausgetauscht und die Kinder haben viele interessante, neue Fakten über unsere Spieler herausgefunden. Was hören die Jungs vor dem Spiel? Wer ist der lustigste Spieler in der Kabine? Wie war es für die beiden, als sie zum ersten Mal auf unserem Trainingsplatz standen? Falls ihr das auch alles über die beiden herausfinden wollt, schaut euch die Pressekonferenz auf FCM-tv an:

Nachdem alle Fragen gestellt waren und die beiden Profis noch einige interessante Dinge über unsere Mitglieder erfahren haben, folgte das zweite Highlight des Tages. Amara und Kai liefen mit unseren KidsClub-Mitgliedern durch den heiligen Spielertunnel in die MDCC-Arena ein und standen für Fotos, Autogramme und Gespräche in lockerer Runde bereit.

Jubel zum Ende der gemeinsamen Veranstaltung. Foto: 1. FC Magdeburg

Die Kids waren hellauf begeistert und nutzten die Zeit, die sie mit ihren Lieblingsspielern bekamen. Am Ende des Tages verabschiedeten beide Spieler unsere glücklichen Mitglieder – ein rundum besonderes Erlebnis.

Wir sind gespannt auf die nächste KidsClub-Pressekonferenz gemeinsam mit Euch!