Abteilung Medien & Kommunikation

Eine gute Zusammenarbeit mit den Medien ist für den 1. FC Magdeburg von großer Bedeutung. Für einen guten und reibungslosen Austausch mit den regionalen und überregionalen Medien bieten wir hier die Möglichkeit, Anfragen, die den Bereich Medien & Kommunikation betreffen, zu stellen. Dafür erhalten Sie nachfolgend die Kontaktdaten der zuständigen Mitarbeiter.

Interview-Anfragen bitte per E-Mail an:
manuel.holscher@fc-magdeburg.de und presse@fc-magdeburg.de

TV-Anfragen für Trainingsbesuche spätestens 24 Stunden vor dem Training per E-Mail an:

Manuel Holscher

Leiter Medien & Kommunikation / Pressesprecher
manuel.holscher@fc-magdeburg.de

Norman Seidler

Stellv. Leiter Medien & Kommunikation / Fotografie / Akkreditierungen
norman.seidler@fc-magdeburg.de

Tobias Barthel

Medien & Kommunikation / Content & Digital / Print-Publikationen
tobias.barthel@fc-magdeburg.de

Kevin Riedel

Medien & Kommunikation / Grafik-Design
kevin.riedel@fc-magdeburg.de​​​​​​​

Akkreditierungen

Die Formulare für Tages- und Dauerakkreditierungen für die 2. Bundesliga 2023/2024 können Sie nachfolgend herunterladen bzw. öffnen und ausgefüllt an uns übersenden. Die geforderten Nachweise zum Erhalt einer Akkreditierung müssen vollumfänglich erfüllt sein. Nach Erhalt sämtlicher Unterlagen folgt eine Prüfung Ihres Antrages und eine schriftliche Rückmeldung bis zwei Tage vor dem Spiel.

Hinweis: Es erfolgt keine Ausstellung von Dauerakkreditierungen für die Spielzeit 2023/2024.

DFB-Pokal 2023/2024

Ihre Anträge für die Partie im DFB-Pokal gegen Fortuna Düsseldorf (Dienstag, 5. Dezember, 18 Uhr, MDCC-Arena) senden Sie bitte inkl. aller geforderter Nachweise vollständig ausgefüllt bis spätestens Donnerstag, 30. November 2023, per Mail an presse@fc-magdeburg.de. Die Akkreditierungsformulare des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) können Sie nachfolgend herunterladen bzw. öffnen und ausgefüllt an uns übersenden.