„Attackieren und gegenhalten“

Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen F.C. Hansa Rostock

Vor der morgigen Begegnung mit dem F.C. Hansa Rostock am 12. Spieltag der 3. Liga 2020/2021 fand am heutigen Dienstag, den 24.11.2020, die offizielle Pressekonferenz mit Cheftrainer Thomas Hoßmang und Torhüter Morten Behrens statt. Im Presseraum der MDCC-Arena beantworteten sie die Fragen der anwesenden Pressevertreter, welche unter Einhaltung der geltenden Abstands- und Hygienemaßnahmen anwesend waren.

"Rostock hat einen breiten und guten Kader. Wir wollen sie so bespielen, dass wir auch im letzten Drittel konsequenter sind und die Box noch besser besetzen. Immer wieder attackieren und gegenhalten lautet die Devise, so Cheftrainer Thomas Hoßmang zum Heimspiel in der englischen Woche.

„Das Spiel in Ingolstadt wurde komplett abgehakt, das spielt jetzt gar keine Rolle mehr. Klar kriegen wir zu viele Gegentore, aber die letzten drei Spiele zeigen eine gute Tendenz, sagt Torhüter Morten Behrens.

Das Ostderby mit der „Kogge“ findet am Mittwoch, den 25.11.2020, statt. Der Anstoß des Aufeinandertreffens in der MDCC-Arena Magdeburg ist für 19:00 Uhr vorgesehen. Aufgrund der pandemischen Lage wird das Spiel ohne Beteiligung von Fans im Stadion stattfinden.

Die Pressekonferenz in voller Länge befindet sich bei FCM-tv: