Auftakt gegen Halle

Spielplan 2020/2021 veröffentlicht

Am heutigen Donnerstagmittag, 20.08.2020, hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) den Spielplan für die kommende Saison 2020/2021 veröffentlicht. Der 1. Spieltag findet am Wochenende 19. bis 21.09.2020 statt. Das Team um Cheftrainer Thomas Hoßmang bestreitet direkt das Sachsen-Anhalt-Duell und trifft dabei in der MDCC-Arena auf den Halleschen FC. Das erste Auswärtsspiel der Saison bestreitet Blau-Weiß im tiefen Süden der Bundesrepublik. Der Gegner heißt TSV 1860 München. Bereits am 4. Spieltag gastiert der 1. FC Magdeburg bei der SG Dynamo Dresden zum Ostderby. Im November steht das Ostderby gegen den F.C. Hansa Rostock an.

Kurz vor Weihnachten endet die Drittliga-Spielzeit im Jahr 2020 für den 1. FC Magdeburg mit dem Auswärtsspiel beim MSV Duisburg, bereits am 08. bis 11.01.2021 setzt sich die Saison mit dem Heimspiel gegen den KFC Uerdingen fort.

Aktuell ist nicht absehbar, ob bzw. in welcher Größenordnung Zuschauer für diese Partien mit Blick auf ein entsprechendes Hygienekonzept und die weitere kurzfristige pandemische Entwicklung für die MDCC-Arena zugelassen werden können.

Die zeitgenauen Ansetzungen wird der DFB noch bekannt geben. Der vollständige Spielplan findet sich auf www.dfb.de. Für alle Nutzer der offiziellen App des 1. FC Magdeburg steht unter "Spielplan abonnieren" der aktuelle Spielplan als Kalender-Werkzeug zur Verfügung.

Die ersten fünf Spieltage des 1. FC Magdeburg im Überblick:

1. Spieltag: 1. FC Magdeburg gegen Hallescher FC
2. Spieltag: TSV 1860 München gegen 1. FC Magdeburg