Vorstellung von Cheftrainer Claus-Dieter Wollitz und erste Trainingseinheit

Auftakt in die

Wintervorbereitung

Vorstellung von Cheftrainer Claus-Dieter Wollitz und erste Trainingseinheit
Am morgigen Donnerstag, den 02.01.2020, startet die Drittligamannschaft des 1. FC Magdeburg nach kurzer Winterunterbrechung in die Vorbereitung auf die weitere Rückrunde der 3. Liga. Im Vorfeld der ersten Trainingseinheit des Jahres wird der neue Cheftrainer Claus-Dieter Wollitz im Rahmen einer Pressekonferenz vorgestellt. Die Pressekonferenz wird auf dem offiziellen YouTube-Kanal des FCM ab 11:55 Uhr live aus dem Presseraum der MDCC-Arena übertragen. Am Nachmittag wird sich die Mannschaft das erste Mal im neuen Jahr auf die Trainingsplätze begeben und die erste Einheit unter der Leitung des erfahrenen Fußballlehrers absolvieren.

Fortgesetzt wird die Woche am kommenden Freitag mit einer Vormittagseinheit vor dem traditionellen Wernesgrüner-Cup. Beim großen Hallenturnier in der GETEC Arena Magdeburg präsentieren sich die Drittligaprofis erstmals öffentlich im noch jungen Jahr.

Tickets für den Wernesgrüner-Cup des 1. FC Magdeburg sind im Volksstimme Service-Center (Goldschmiedebrücke 15-17 in Magdeburg) und im „FCMtotal – Der Fanladen“ (Otto-von-Guericke-Str. 88 in Magdeburg) erhältlich. Weitere Tickets stehen am Turniertag an einer Tageskasse an der GETEC Arena zur Verfügung. Einlassbeginn ist 16:00 Uhr, Turnierbeginn ist um 17:00 Uhr.

Weitere Infos zu Ticketpreisen und zum Teilnehmerfeld: Wernesgrüner-Cup 2020.

Am Samstag wird die Wollitz-Elf ins spanische Novo Sancti Petri reisen, um intensive Einheiten innerhalb eines Trainingslagers zu absolvieren. Auf den offiziellen Social-Media-Kanälen des Vereins (Facebook, Instagram, Twitter, YouTube) werden regelmäßig Eindrücke aus dem FCM-Camp geteilt.