Beck bleibt Kapitän

Mannschaftsrat gewählt – Beck bleibt Kapitän

Kurz vor dem Pflichtspielstart stand für das Drittliga-Team noch eine wichtige interne Ausrichtung an. So wählten alle Spieler gemeinschaftlich und in geheimer Wahl ihren neuen Mannschaftsrat für die Spielzeit 2020/2021.

Im Ergebnis werden Timo Perthel, Tobias Müller, Jürgen Gjasula und Christian Beck das Team anführen. Vom Trainerstab um Cheftrainer Thomas Hoßmang wurde Christian Beck als Kapitän bestimmt und wird künftig weiterhin die Binde für den 1. FC Magdeburg tragen.

Thomas Hoßmang: "Christian soll die Mannschaft auf und neben dem Platz führen und sich fortgehend mit seiner Erfahrung einbringen. Er trägt in dieser Rolle für den Verein eine große Verantwortung, welcher er sich bewusst ist und welche er gern annimmt. Deshalb haben wir ihn als Kapitän bestimmt."