Am Sonntag sind unsere KidsClub-Mitglieder beim Erlebnistag in der Seilbahnen Thale Erlebniswelt zu Gast gewesen.

Blau-Weißer Spaß für die Kids

KidsClub

KidsClub in der Seilbahnen Thale Erlebniswelt zu Gast

Sonntag, hervorragendes Wetter, gut gelaunte Betreuerinnen und Familien – beste Voraussetzungen für unseren traditionellen blau-weißen KidsClub-Ausflug in die Seilbahnen Thale Erlebniswelt. Unser KidsClub-Partner hat am Sonntag, 29. September, bereits im zehnten Jahr in Folge alle Mitglieder und ihre Eltern eingeladen, um die spannenden Attraktionen einmal persönlich zu testen.

Der Tag startete mit der gemeinsamen Anreise mit dem Zug der Abellio GmbH. In Empfang genommen wurden die Reisenden von den „Gondolinas“, die Hexen der Seilbahnen Thale Erlebniswelt, dem Marketing-Leiter der Seilbahnen Sebastian Kruse und unseren KidsClub-Betreuerinnen. Nach dem gemeinsamen Gruppenfoto an der Talstation ging es dann endlich los und die Kinder machten sich mit ihren Familien auf den Weg, die Schnitzeljagd und die damit verbundenen Rätsel zu lösen. Während der Schnitzeljagd konnten die Kinder mit ihren Familien die Erlebniswelt der Seilbahnen Thale erkunden und die atemberaubende Aussicht vom Hexentanzplatz genießen. Die Schnitzeljagd beinhaltete spannende Rätsel und zahlreiche Fragen rund um den 1. FC Magdeburg, die Stadt Magdeburg und die Seilbahnen Thale Erlebniswelt. Neben der Schnitzeljagd hatten die Kinder mit ihren Familien die Möglichkeit, zahlreiche Attraktionen wie eine Fahrt auf der Rodelbahn „Harzbob“, einen Ausflug auf die Roßtrappe mit dem Sessellift oder die „spritzige Sause“ auf der Spaßinsel auszuprobieren. Die Kids kamen voll auf ihre Kosten und durften alles kostenfrei nutzen.

Empfang durch die Mannschaft des 1. FC Magdeburg

Um 15.30 Uhr kehrten alle Kinder mit ihren Familien wieder zur Talstation zurück und warfen ihre Lösungszettel der Schnitzeljagd in die Losbox ein. Währenddessen kamen auch Staff und Spieler des 1. FC Magdeburg für die Autogrammstunde an. Mit dabei waren unser Spielanalyst Kevin Waliczek, Torwarttrainer Matthias Tischer, FCM-Legende Christian Beck sowie unsere beiden Spieler Tobias Müller und Robert Leipertz. Nach zahlreichen Fotos wurden die Gewinner der Schnitzeljagd ausgelost. Insgesamt wurden sechs Gewinner ermittelt, die sich über Kids-Schals, einen signierten Ball, originale Torwarthandschuhe von Dominik Reimann, ein Kinder-Auswärtstrikot und ein Matchworn-Trikot von Jason Ceka freuen durften.

Am Ende ging jedes Kind in Begleitung der Eltern vollgepackt mit Autogrammkarten und großartigen Fotos voller Stolz nach Hause. Der Großteil der Familien reiste geschlossen und in Begleitung der KidsClub-Betreuerinnen mit dem Zug ab und ließ den ereignisreichen Tag langsam ausklingen.

Ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer! Wir sagen vielen Dank an mehr als 100 KidsClub-Mitglieder und deren Begleitungen für einen gelungenen Tag. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr!