Am Wochenende hat wieder der KidsClub-Erlebnistag in der Seilbahnen Thale Erlebniswelt stattgefunden. Hier lest ihr alle Infos.

Blau-Weißer Tag im Harz

KidsClub

KidsClub-Erlebnistag in der Seilbahnen Thale Erlebniswelt

Am vergangenen Sonntag fand zur Freude der Kleinsten des 1. FC Magdeburg endlich wieder der traditionelle Blau-Weiße KidsClub-Ausflug in die Seilbahnen Thale Erlebniswelt statt. Die für diesen Erlebnistag angemeldeten KidsClub-Mitglieder und deren Eltern und Begleitpersonen hatten wieder die Möglichkeit, die tollen Attraktionen einmal selbst zu testen.

Nach langjähriger Tradition konnte der 1. FC Magdeburg dieses Jahr wieder gemeinsam mit der Seilbahnen Thale Erlebniswelt einen KidsClub-Tag für die Kinder organisieren. Gemeinsam mit ihren Familien konnten sie am vergangenen Sonntag einen erlebnisreichen Tag bei bestem Wetter im Bodetal verbringen. Dank der Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH konnten die Teilnehmenden in einer Zuggemeinschaft den Weg Richtung Hauptbahnhof in Thale antreten, wo sie vom Bürgermeister Maik Zedschack, Sebastian Kruse (Marketingleiter der Seilbahnen Thale Erlebniswelt) und den lieben Gondolinas empfangen wurden.

Die als „Gondolinas“ genannten Hexen haben ein großes Herz für Kinder und freuen sich jedes Jahr, den blau-weißen Kids in Thale einen besonders abenteuerreichen Tag zu bescheren. Im Anschluss an ein gemeinsames Gruppenfoto durften die Teilnehmenden von der Rodelbahn Harzbob Hexentanzplatz bis hin zur Spaßinsel alles kostenfrei nutzen. Bei einer Schnitzeljagd als Tagesaufgabe über das gesamte Gelände der Erlebniswelt galt es dann, ein Lösungswort aus Hinweisen von Stationen zu bilden, die auf dem Gelände verteilt waren. Die Kids schwebten dazu in Gondeln den Hexentanzplatz hoch, sausten mit der Bobbahn durch den Wald und schwebten mit dem Sessellift zur sagenhaften Roßtrappe hoch. Die Gewinner konnten sich über tolle Preise wie originale Torwarthandschuhe von Julian Pollersbeck oder ein von der ganzen Mannschaft unterschriebenes Trikot freuen.

Autogrammstunde mit Spielern, Trainern und Betreuern

Zur Autogramstunde konnten sich die kleinen Fans außerdem neben Autogrammkarten von Schals über Trikots und Fußbällen von Noah Kruth, Jonah Fabisch sowie dem Torwart-Trainer Matthias Tischer, Athletiktrainer Jannik Kirchenkamp und Mannschaftsleiter Heiko Horner persönlich signieren lassen und Fotos mit ihnen machen. Gemeinsam mit den Betreuerinnen des KidsClub ging es nach einem aufregenden Sonntag mit Gewinnen und signierten Sachen zurück nach Magdeburg mit dem Zug von Abellio.

Titelfoto: Etwa 150 kleine Clubfans reisten am 8. Oktober 2023 zum KidsClub-Tag in der Seilbahnen Thale Erlebniswelt an.