In der neuen Ausgabe von "FCM Kompakt" haben wir für Euch wieder die aktuellen News & Ereignisse der Woche zusammengefasst.

FCM Kompakt

Aktuelle News kurz & knapp

Im Rahmen unseres Formats „FCM Kompakt“ berichten wir regelmäßig über die Geschehnisse rund um unseren Club. Hier lest ihr die aktuellen News.

PROFIS BEREITEN SICH VOR: Am Freitag fand die letzte Einheit in Magdeburg vor dem Spiel gegen Schalke 04 statt. Am Mittag reiste unser Zweitliga-Team in Richtung Gelsenkirchen und blickt auf das Topspiel am Samstag um 20.30 Uhr in der VELTINS-Arena vor 62.000 Fans.

++++++++++

PRESSEKONFERENZ VOR DEM SPIEL: Mit Blick auf die Partie beim FC Schalke 04 beantwortete unser Cheftrainer Christian Titz in der Pressekonferenz vor dem Spiel alle Fragen der anwesenden Medienvertreter. Unter den 62.000 Zuschauern werden knapp 6.000 FCM-Fans am Samstagabend dabei sein. Das Video findet ihr hier.

++++++++++

TRAINERSTIMME MIT CHRISTIAN TITZ: Vor dem Duell mit dem FC Schalke 04 sprachen wir mit unserem Cheftrainer Christian Titz über die kommende Aufgabe, das Personal und die Ausgangslage vor dem Spiel. Das Video findet Ihr hier.

++++++++++

GANZ ODER GAR NICHT – DIE FCM-FRAGERUNDE: Die neue Staffel unseres beliebten Video-Formats ist zurück. Zum Auftakt sprachen wir mit unserem Torhüter Dominik Reimann. Das Video findet Ihr hier.

++++++++++

FCM INTERNATIONAL – 50 JAHRE EUROPAPOKAL: Am Donnerstagabend wurde im Magdeburger OLi-Kino die Doku über „Maradona“ gezeigt, zudem sprach Clublegende Dirk Stahmann über die Begegnung mit dem Weltfußballer. Den Bericht findet ihr hier.

++++++++++

EINLÖSEN DER GUTSCHEINE DER AKTION „KULTURSCHULTÜTE“: Anlässlich der Aktion „KULTURschultüte“ hat der 1. FC Magdeburg 2.600 Ticket-Gutscheine an die ABC-Schützen der Landeshauptstadt verteilt. Die Grundschüler können kostenfrei eines der drei kommenden Heimspiele besuchen. Informationen zum Einlösen der Tickets finden sich hier.

++++++++++

HEIMSPIEL-TICKETS SICHERN: Unter Flutlicht begrüßt der 1. FC Magdeburg am Freitag, 22. September, um 18.30 Uhr den SC Paderborn 07 in der MDCC-Arena (Ticketinfo) und am Samstag, 7. Oktober 2023, um 13 Uhr den Karlsruher SC zu den kommenden beiden Heimspielen. Sichert Euch Eure Tickets, alle Informationen gibt es hier.

++++++++++

U23 TRIFFT AUF MARIENBERG: Unsere U23 trifft am Samstag um 14 Uhr (Einlass: 13 Uhr) auf Platz 2 an der MDCC-Arena auf Motor Marienberg. Tickets kosten 7 Euro (Vollzahler), 3 Euro ermäßigt. Eine Versorgung zu fanfreundlichen Preisen wird vor Ort angeboten.
Cheftrainer Pascal Ibold vor dem Spiel "Marienberg ist für uns ein schwer einzuschätzender Gegner, der gegen Rudolstadt und Staffelfavorit Plauen Siege eingefahren hat. Wir wollen das Spiel diktieren, durch eine Kontersicherung und einen zielstrebigen Spielaufbau sowie einen guten Spielübertrag unsere Chancen kreieren und Tore erzielen. Unser Ziel lautet, drei Punkte einzufahren."

++++++++++

U19 BESTREITET LANDESDUELL: Während unsere U17 am Wochenende kein Spiel bestreitet, trifft unsere U19 am Samstag im Auswärtsspiel auf den Halleschen FC. Anpfiff ist um 12 Uhr auf dem Gelände des HFC-Nachwuchszentrums, wenn die Elf von Trainer Daniel Wölfel gefordert ist.

++++++++++

WERDE TEIL DER FCM-FAMILIE: Bewirb Dich jetzt zum 1. Januar 2024 als Mitarbeiter in der Abteilung Medien & Kommunikation und freue Dich auf ein vielseitiges Arbeitsumfeld in der 2. Bundesliga. Alle Infos zum Job gibt es hier.

++++++++++

FREIE PLÄTZE IM FANBUS: Unsere Fanbetreuung bietet organisierte Anreisen zu den kommenden Auswärtsspielen an. Interessierte Fans können sich aktuell für die Auswärtsspiele in Nürnberg und Hannover per Mail bei sven.ziemann@fc-magdeburg.de melden.