"Der lange Atem ist wichtig"

Kurz nach der digitalen Pressekonferenz, an der zahlreiche Pressevertreter teilnahmen, widmete sich Neu-Cheftrainer Christian Titz den Fragen von FCM-tv. Der 49-jährige Mannheimer ging dabei u.a. auf die Spielphilosophie ein, welche er verfolgt und beim 1. FC Magdeburg einbringen möchte. Weiterhin sprach er über die Enge und Leistungsdichte der 3. Liga und worauf es ihm nun im Abstiegskampf gemeinsam mit der Mannschaft ankommt. Er verriet auch, wie er die Atmosphäre in der MDCC-Arena erlebt hat.

Sportdirektor Otmar Schork sprach über die vergangenen Tage im Rahmen der Trainersuche und darüber, was den Ausschlag gab, Christian Titz zu verpflichten. Im Anschluss ging er auf die Rolle der Co-Trainer Matthias Mincu und Silvio Bankert an der Seite vom neuen Cheftrainer ein.

Die abgesetzten Töne auf FCM-tv: