"Ein besonderes Spiel"

Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel bei Dynamo Dresden

Vor dem Auswärtsspiel bei der SG Dynamo Dresden am 4. Spieltag der 3. Liga 2020/2021 fand am heutigen Donnerstag die offizielle Pressekonferenz statt. Cheftrainer Thomas Hoßmang und Mittelfeldmann Jürgen Gjasula nahmen im Presseraum der MDCC-Arena Magdeburg Platz und stellten sich den Fragen der zahlreichen Pressevertreter, die unter Einhaltung der Abstandsregelungen anwesend waren.

Für mich ist es ein besonderes Spiel, weil ich in der Stadt einige Jahre aktiv war. Dynamo Dresden ist ein Verein, der sich in den vergangenen Jahren gut entwickelt hat und gutes Personal geholt hat. Sie sind einer der Ligafavoriten", weiß Cheftrainer Thomas Hoßmang um die bevorstehende Aufgabe seines Teams.

„Es ist wichtig, dass der Konkurrenzkampf so hoch wie möglich ist. Man muss jede Woche Gas geben, ob neue Spieler da sind oder nicht. Die Intensität diese Woche war ordentlich, wir haben uns auch intern als Mannschaft ausgesprochen", so Jürgen Gjasula über die Einstellung der Mannschaft.

Anstoß der Partie im Rudolf-Harbig-Stadion in Dresden ist am Samstag, den 10.10.2020, um 14:00 Uhr.

Die vollständige Pressekonferenz befindet sich bei FCM.tv: