Wir schauen noch einmal auf die Besonderheiten von Emir Kuhinjas Premieren-Tor für den 1. FC Magdeburg.

Ein Blick in die Geschichtsbücher

Interessante Fakten zu Emir Kuhinjas Tor gegen Kiel

Mit seinem späten Treffer gegen Holstein Kiel hat Emir Kuhinja dem FCM einen Punkt im Freitagsspiel gesichert. Wir haben noch einmal in den FCM-Geschichtsbüchern geblättert und noch zwei interessante Fakten zu Emirs Tor gefunden.

47 Spieler konnten bisher in ihrem ersten FCM-Pflichtspiel treffen, jedoch ist Emirs Treffer (90.+5) das späteste aller Debüt-Tore. Ebenfalls in der Nachspielzeit konnten Maik Koschwitz (90.+2) und Julian Weigel (90.+3) ihre ersten FCM-Treffer erzielen.

Zudem lagen 1:04 Minuten zwischen Emirs Einwechslung und seinem Treffer zum 1:1. Schneller waren in der Club-Historie nur Uwe Meistring und Jan Daniec. Sie benötigten jeweils weniger als eine Minute.

Foto: 1. FC Magdeburg