Pressekonferenz vor Heimspiel gegen FSV Zwickau

„Eine gute Balance finden“

Pressekonferenz vor Heimspiel gegen FSV Zwickau

Zwei Tage vor dem ersten Heimspiel des Jahres 2020 unter Cheftrainer Claus-Dieter Wollitz fand am heutigen Donnerstag, den 23.01.2020, die Pressekonferenz vor dem 21. Spieltag der 3. Liga 2019/2020 statt. Am Samstag, den 25.01.2020, wird der 1. FC Magdeburg den FSV Zwickau zum Ostduell in der heimischen MDCC-Arena Magdeburg empfangen. Neben „Pele“ Wollitz war auch Stammtorwart Morten Behrens in den Presseraum der MDCC-Arena geladen, beide empfingen die Fragen der zahlreich anwesenden Pressevertreter.

"Ich kenne die Mannschaft nun drei Wochen. Durch die Trainingseinheiten und die Testspiele bin ich von ihr überzeugt. Ich glaube, dass wir schon in der Lage sein können, dieses Spiel am Samstag zu gewinnen“, so Cheftrainer Claus-Dieter Wollitz.

Auch Morten Behrens freut sich auf den Start in die Restrückrunde: „Die Vorbereitung war sehr intensiv, wir hatten top Bedingungen. Nun freue ich mich sehr darauf, endlich wieder vor unseren Fans spielen zu dürfen.“

Anpfiff des Heimspiels gegen den Tabellenvierzehnten ist am Samstag, 25.01.2019, um 14:00 Uhr in der MDCC-Arena Magdeburg.

Ab 12:00 Uhr öffnen sich die Stadiontore der MDCC-Arena und heißen alle Fans und Zuschauer herzlich willkommen. Weitere Tageskarten für FCM-Fans sind an den Tageskassen verfügbar, welche ebenfalls um 12:00 Uhr öffnen. Des Weiteren öffnet eine Frühkasse am Haupteingang West. Bislang sind für die Partie über 16.000 Tickets vergeben.

Die vollständige Pressekonferenz befindet sich auf dem offiziellen YouTube-Kanal des 1. FC Magdeburg: