„Entschlossen auftreten“

Pressekonferenz vor der Auswärtspartie beim SV Waldhof Mannheim

Vor der Auswärtspartie beim SV Waldhof Mannheim am 8. Spieltag der 3. Liga 2020/2021 fand am heutigen Donnerstag, den 29.10.2020, die offizielle Pressekonferenz statt. Geschäftsführer Mario Kallnik und Cheftrainer Thomas Hoßmang beantworteten die Fragen der angemeldeten Pressevertreter, die sich im Presseraum der MDCC-Arena Magdeburg unter Einhaltung der Abstandsregelungen eingefunden hatten.

„Nach dem Spiel gegen Türkgücü war klar, dass es für einige erfahrene Spieler nicht einfach wird. Danach erfolgten zwei Spiele, die wir uns anders vorgestellt haben. Nach einem Austausch mit dem Cheftrainer wurde deutlich, dass der eine oder andere Spieler mit der Situation nicht zurechtkommt. Dabei ging es nicht um einen Tabellenplatz, sondern um die Werte des 1. FC Magdeburg. Es war kein derartiges Zeichen, wie es viele Medien aufgenommen haben. Spätestens in 14 Tagen soll ein Gespräch mit beiden Spielern erfolgen. Nach einer Einigung ist eine Rückintegration der beiden Spieler selbstverständlich vorstellbar", äußerte sich Geschäftsführer Mario Kallnik zu den Personalien Jürgen Gjasula und Sören Bertram.

Waldhof ist gut in die Saison gestartet und offensiv sehr stark. Sie haben viele gute Einzelspieler wie Ferati oder auch Costly. Es wird sicherlich ein interessantes Match und wir freuen uns darauf", kommentiert Cheftrainer Thomas Hoßmang die bevorstehende Auswärtsaufgabe.

Die Partie beim SV Waldhof Mannheim wird am Samstag, den 31.10.2020, um 14:00 Uhr im Carl-Benz-Stadion angepfiffen. Aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens findet die Begegnung ohne Zuschauer statt.

Die Pressekonferenz in voller Länge befindet sich bei FCM.tv: