Aktuelle News kurz & knapp

FCM Kompakt

Aktuelle News kurz & knapp

Im Rahmen unseres Formats „FCM Kompakt“ berichten wir regelmäßig über die Geschehnisse rund um unseren Club. Hier lest ihr die aktuellen News.

„ÄHNLICHKEITEN IN SPIELANLAGE UND POSITIONIERUNG“: Am Freitag fand die Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth mit unserem Cheftrainer Christian Titz statt. Nach dem gewohnten Blick über das Personal, beantwortete unser Coach die Fragen der anwesenden Medienvertreter. Dabei äußerte er sich auch zum kommenden Gegner: „Fürth ist eine Mannschaft, bei der der Tabellenplatz nicht den wirklichen Leistungsstand widerspiegelt. Sie haben in den vergangenen Spielen gute Leistungen gezeigt und eine gute offensive Qualität. Ich glaube, dass es ein Spiel wird, bei dem Ähnlichkeiten in Spielanlage und Positionierung aufeinandertreffen.“

++++++++++

FÜR DEN GUTEN ZWECK: Am Mittwoch, 21. September, bestreitet der 1. FC Magdeburg um 17.30 Uhr ein Benefizspiel beim FSV Schöningen. Die Partie wird auf dem Sportplatz Eilsleben ausgetragen. Die Eintrittsgelder des Benefiz-Spiels werden zugunsten der Mitteldeutschen Kinderkrebsforschung und RheumaKinder e.V. gespendet. Alle Infos und Stimmen findet ihr hier.

Benefizspiel_Schöningen 800px

++++++++++

TICKETS FÜR FÜRTH-HEIMSPIEL: Für unser Heimspiel am Sonntag, 11. September, gegen die SpVgg Greuther Fürth gibt es weiterhin Tickets. Unsere Jungs zählen auf Eure lautstarke Unterstützung im Stadion. Karten erhaltet ihr im bei unserem Medienpartner Volksstimme im Service-Center, online unter 1fcm.de/tickets sowie an allen weiteren bekannten Vorverkaufsstellen. Für Kurzentschlossene öffnen zudem die Tageskassen am Spieltag. Alle weiteren Infos zum Heimspiel findet ihr hier.

++++++++++

ZEITGENAUE ANSETZUNGEN: Am Freitag hat die Deutsche Fußball-Liga (DFL) die Spieltage 12 bis 17 der 2. Bundesliga 2022/23 zeitgenau angesetzt. Alles weitere dazu findet ihr hier.

Termine_2bundesliga_12-17

++++++++++

ENGAGEMENT AUSGEBAUT: Die dachbleche24 GmbH bleibt GOLDPartner des 1. FC Magdeburg. Der Wirtschaftspartner bleibt unserem Club auch in der 2. Bundesliga erhalten baut sein Engagement zudem aus. Alle Infos dazu findet ihr hier.

FCMKompakt_Dachbleche

Dachbleche24 bleibt GOLDPartner des 1. FC Magdeburg.

++++++++++

KÜNSTLERISCHE AUFFÜHRUNGEN: Nachdem das Theater Magdeburg gemeinsam mit FCM-Fans in den zurückliegenden Wochen ein Gesangsprojekt durchführte, sind für Samstag, 10. September, insgesamt drei Aufführungen vor dem Opernhaus geplant. Los geht es jeweils um 15 Uhr, 16.30 Uhr und 18 Uhr. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, vorbeizuschauen.