Aktuelle News kurz & knapp

FCM Kompakt

Aktuelle News kurz & knapp

Im Rahmen unseres Formats „FCM Kompakt“ berichten wir regelmäßig über die Geschehnisse rund um unseren Club. Hier kommen die aktuellen News vor dem Start in die Vorbereitung.

++++++++++

VERSTÄRKUNG IN DER ABWEHR: Am Pfingstmontag wurde die Verpflichtung von Abwehrspieler Silas Gnaka bekanntgegeben. Der 23-jährige flexibel einsetzbare Verteidiger spielte zuletzt für den belgischen Verein KAS Eupen in der Jupiler Pro League, wo er seit 2017 insgesamt 63 Partien absolvierte. Neben der Position als Linksverteidiger kann Gnaka auch auf der linken Außenbahn und in der Innenverteidigung agieren.

Gnaka800px

Silas Gnaka (Mitte) wechselte vom belgischen Erstligisten KAS Eupen an die Elbe.

++++++++++

VORBEREITUNGSPLAN STEHT: Der Plan für die Vorbereitung des 1. FC Magdeburg auf die Saison 2022/2023 steht fest. So werden am Donnerstag, 9. Juli, die ersten medizinischen Untersuchungen und Tests stattfinden, ehe es am Samstag, 11. Juli, erstmals auf den Trainingsplatz geht. Außerdem werden einige Testspiele stattfinden. Die komplette Übersicht findet ihr hier.

++++++++++

NEUZUGANG FÜR DIE OFFENSIVE: Der 24-jährige Flügelspieler Mohammed El Hankouri wird die Offensive des FCM verstärken. Zuletzt beim niederländischen Club FC Groningen in der Eredivisie aktiv, wurde der in Rotterdam geborene El Hankouri in 30 Ligaspielen eingesetzt. Dabei verbuchte er ein Tor und fünf Vorlagen. Im Jahr 2017 wurde El Hankouri mit Feyenoord Rotterdam niederländischer Meister.

Foto01_El_Hankouri

Von links: Cheftrainer Christian Titz, Mohammed El Hankouri und Sportchef Otmar Schork.

++++++++++

TESTSPIEL GEGEN UNION: Das Highlight der Vorbereitung wird das Aufeinandertreffen mit dem Erstligisten 1. FC Union Berlin sein. Dies wird am Samstag, 2. Juli, in der MDCC-Arena Magdeburg stattfinden. Der Vorverkauf für das Testspiel startet am 9. Juni um 9 Uhr. Die Anzahl der Karten ist unbeschränkt. Alle weiteren Infos zum Ticketkauf gibt es hier.

Fotos: 1. FC Magdeburg