In der neuen Ausgabe von "FCM Kompakt" haben wir für Euch wieder die aktuellen News & Ereignisse der Woche zusammengefasst.

FCM Kompakt

Aktuelle News kurz & knapp

Im Rahmen unseres Formats „FCM Kompakt“ berichten wir regelmäßig über die Geschehnisse rund um unseren Club. Hier lest ihr die aktuellen News.

START IN DIE TRAININGSWOCHE: Mit zwei Einheiten startete unser Team am Montag in die Trainingswoche vor dem Topspiel beim FC Schalke 04. Am Dienstag ging es um 12.45 Uhr auf den Platz. Am Mittwoch trainiert die Mannschaft individuell. Den kompletten Wochenplan findet ihr hier.

++++++++++

MEDIENRUNDE MIT JASON CEKA: Am Dienstag war unser Offensivspieler Jason Ceka in der wöchentlichen Medienrunde zu Gast. Dabei hat er sowohl die Fragen der Medienvertreter als auch eingereichte Fanfragen beantwortet. Die Medienrunde in voller Länge bei FCM-tv findet ihr hier.

++++++++++

UNSERE BLAU-WEISSEN AUF LÄNDERSPIELREISE: Zwei unserer Jungs waren bzw. sind aktuell auf Länderspielreise. Während Eldin Dzogovic bei Luxemburg zweimal im Kader stand, ist Andi Hoti noch mit der kosovarischen U21 unterwegs. Alle weiteren Infos findet ihr hier.

++++++++++

BESONDERES TESTSPIEL FÜR U23: Unser U23 bestreitet am Dienstag um 17.45 Uhr ein Freundschaftsspiel beim MSC Preussen. Das Testspiel findet im Rahmen von „Magdeburg international – 50 Jahre Europapokal“ statt. Axel Tyll, einer der Europapokalhelden von 1974, spielte beim BSG Motor Mitte Magdeburg, einem Vorgängerverein des MSC Preussen.

++++++++++

TRADITIONSMANNSCHAFT ZUM BENEFIZSPIEL IN GERWISCH: Unsere Traditionsmannschaft war am Wochenende bei Blau-Weiß Gerwisch zu Gast. Der 6:0-Erfolg der Blau-Weißen war ein Benefizspiel zugunsten des „Magdeburger Förderkreises krebskranker Kinder“. Alle weiteren Infos findet ihr hier.

++++++++++

ALTE HERREN BEI BENEFIZTURNIER: Unsere Alten Herren waren am Samstag beim Benefizturnier „Kicken für Kinder“ in Frauendorf zu Gast und spielten dort u.a. gegen den FC Zürich, Hannover 96 und Union Berlin. Nach Turnierende wurde zudem ein Spendenscheck übergeben. Gleichzeitig konnte das Team FCM-Fan Uwe aus Frauendorf, der krankheitsbedingt sehr beeinträchtigt ist, eine große Überraschung bereiten, indem sie ihm eine Fahne mit aktuellen Unterschriften der ersten Mannschaft überreichten.

++++++++++

WERDE TEIL DER FCM-FAMILIE: Bewirb Dich jetzt zum 1. Januar 2024 als Mitarbeiter in der Abteilung Medien & Kommunikation und freue Dich auf ein vielseitiges Arbeitsumfeld in der 2. Bundesliga. Alle Infos zum Job gibt es hier.

++++++++++

FREIE PLÄTZE IM FANBUS: Unsere Fanbetreuung bietet organisierte Anreisen zu den kommenden Auswärtsspielen an. Interessierte Fans können sich aktuell für die Auswärtsspiele in Nürnberg und Hannover per Mail bei sven.ziemann@fc-magdeburg.de melden. Der Fanbus für die Partie beim FC Schalke 04 ist ausverkauft!