In der neuen Ausgabe von "FCM Kompakt" lest ihr die aktuellen News rund um unseren Club vor dem Heimspiel am Sonntag gegen Eintracht Braunschweig.

FCM Kompakt

Aktuelle News kurz & knapp

Im Rahmen unseres Formats „FCM Kompakt“ berichten wir regelmäßig über die Geschehnisse rund um unseren Club. Hier lest ihr die aktuellen News.

LETZTE TRAININGSEINHEITEN VOR DEM HEIMSPIEL: Am Freitag trainierte unsere Mannschaft um 12 Uhr gemeinsam auf dem Platz hinter der MDCC-Arena. Die letzte Einheit vor dem Heimspiel gegen Braunschweig ist für Samstag um 11 Uhr angesetzt. Die Einheit ist öffentlich. Die Trainingszeiten unserer Mannschaft findet ihr fortlaufend hier.

++++++++++

PK VOR BRAUNSCHWEIG: Am Freitag hat die Pressekonferenz vor unserem Heimspiel gegen Braunschweig mit unserem Cheftrainer Christian Titz stattgefunden. „Die Trainingstage verliefen grundsätzlich positiv. Wir haben uns akribisch auf Eintracht Braunschweig und haben dementsprechend besprochen, wie wir verteidigen und anlaufen wollen. In der Endzone wollen wir Lösungen über den spielerischen Aspekt finden“, sagte unser Cheftrainer. Die Pressekonferenz in voller Länge seht ihr hier. Alle weiteren Infos zum Spieltag lest ihr in unserer Spieltaginfo.

++++++++++

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, OTMAR SCHORK: Am Freitag feiert unser Sportchef Otmar Schork seinen 66. Geburtstag. Wir wünschen auch an dieser Stelle noch einmal weiterhin maximale Gesundheit und viel Schaffenskraft!

++++++++++

NEUE MATCHDAY-AUSGABE: Pünktlich zum Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig ist auch das Magazin „Matchday“ von Kompakt Media wieder zurück. Die neue Ausgabe findet ihr hier.

++++++++++

ULRICH-SCHULZE-SPIELTAG AM SONNTAG: Für den 1. FC Magdeburg steht in der aktuellen Saison ein besonderes Jubiläum an. Am 8. Mai 2024 jährt sich der Gewinn des Europapokals der Pokalsieger zum 50. Mal. Der Sieg im Finale gegen den AC Mailand ist der größte Erfolg unserer Vereinsgeschichte. Anlässlich dieses Jubiläums widmen wir jedem Spieler oder Trainer des damaligen Kaders in dieser Saison einen Heimspieltag. Den Anfang machen wir mit dem damaligen Torhüter Ulrich Schulze. Alle Infos dazu lest ihr hier.

++++++++++

EHRENRAT HAT NEUEN VORSITZENDEN: Der Ehrenrat des 1. FC Magdeburg hat einen neuen Vorsitzenden und einen neuen Stellvertreter. Klaus-Dieter Runge, der seit 2006 das Amt innehatte, legte den Vorsitz nieder. Sein Nachfolger wird der bisherige Stellvertreter Ulrich Seidel. Hans-Jürgen Hermann wird neuer Stellvertreter. Alle Infos dazu findet ihr hier.

++++++++++

U23 VOR ANSPRUCHSVOLLER AUFGABE: Unsere U23 bestreitet am Sonntag, 6. August, um 14 Uhr ihr erstes Auswärtsspiel der neuen Oberliga-Saison. Auf dem Sportplatz Krieschow gastiert die Mannschaft beim VfB 1921 Krieschow. „Der VfB Krieschow gehört für uns zum engen Favoritenkreis in der Oberliga und ist eine Spitzenmannschaft, was sie jahrelang unter Beweis gestellt hat. Sie sind als Vizemeister knapp am Regionalliga-Aufstieg vorbeigeschrammt und verfügen über eine eingespielte Mannschaft, die nur wenige Veränderungen zur neuen Saison hatte. In ihrem Spielsystem und ihrer Spielweise gibt es klare Abläufe, deshalb ist die Partie beim VfB Krieschow für uns ein Prüfstein, bei dem es nur bei einer guten bis sehr guten Leistung möglich ist, etwas Zählbares mitzunehmen“, sagt der gleichberechtigte Cheftrainer Pascal Ibold vor der Partie.

++++++++++

TESTSPIELE DER U19 UND U17: Unsere U19 und U17 bestreiten am Wochenende jeweils Freundschaftsspiele. Die U19 trifft am Samstag um 12 Uhr auf dem Sportplatz Radefeld in Schkeuditz auf die U19 von Dynamo Dresden. Zur gleichen Zeit empfängt die U17 den Nachwuchs (U16) von Hannover 96 auf Platz 2 der MDCC-Arena. Schaut gerne vorbei und unterstützt unsere Jungs!

++++++++++

FREIE PLÄTZE IM FANBUS NACH KIEL: Unsere Fanbetreuung bietet wieder eine organisierte Anreise zu den kommenden Auswärtsspielen an. Interessierte Fans können sich aktuell noch für das Auswärtsspiel in Kiel per Mail bei sven.ziemann@fc-magdeburg.de melden.