Der langjährige Vorsitzende des Ehrenrates, Klaus-Dieter Runge, hat den Vorsitz niedergelegt. Sein Nachfolger und der neue Stellvertreter stehen bereits fest.

Staffelstab übergeben

Verein

Ulrich Seidel neuer Vorsitzender des Ehrenrats / Hans-Jürgen Hermann wird Stellvertreter

Klaus-Dieter Runge hat seinen Vorsitz im Ehrenrat niedergelegt und den Staffelstab an seinen langjährigen Stellvertreter Ulrich Seidel übergeben. Seidel wurde genauso wie sein neuer Stellvertreter Hans-Jürgen Hermann einstimmig gewählt.

Seit 2006 hatte Runge den Vorsitz des Ehrenrats inne und war zuvor acht Jahre in gleicher Funktion für den Verwaltungsrat tätig. Sein Nachfolger Ulrich Seidel hat nur positive Worte für seinen Vorgänger: „Es ist ein fließender Übergang. In all den Jahren war ich ja bereits der Stellvertreter von Klaus-Dieter, habe gesehen, wie er seine Aufgaben angegangen ist und möchte sein Wirken zum Wohle des Vereins fortführen. Klaus-Dieter danke ich ausdrücklich für sein enormes Engagement, das immer im Sinne des 1. FC Magdeburg war.“

Runge ist davon überzeugt, dass mit Ulrich Seidel genau der Richtige sein Nachfolger geworden ist. „Der Vorsitz ist in guten Händen. Ich kenne Ulrich seit vielen Jahren und weiß, wie gut er im Sinne des Vereins diese Position ausfüllen wird“, sagt er.

Neuer Stellvertreter von Ulrich Seidel ist Hans-Jürgen Hermann. „Ich bin froh, dass sich Hans-Jürgen bereiterklärt hat, zu kandidieren und mir jetzt als Stellvertreter zur Seite steht. Es ist wichtig, jemanden an seine Seite zu wissen, dem man vertrauen kann und der zuverlässig ist“, betont Seidel.

Klaus-Dieter Runge zieht sich aber nicht komplett zurück und bleibt dem Ehrenrat als Mitglied weiterhin erhalten. „Ich freue mich, dass Klaus-Dieter weiter im Ehrenrat dabei ist und ich wünsche mir, dass wir noch viele gemeinsame Jahre im Ehrenrat miteinander haben“, sagt der neue Vorsitzende.