In der neuen Ausgabe von FCM Kompakt haben wir aktuelle News & Ereignisse vor dem Heimspiel am Wochenende zusammengefasst.

FCM Kompakt

Fans

Aktuelle News kurz & knapp

Im Rahmen unseres Formats „FCM Kompakt“ berichten wir regelmäßig über die Geschehnisse rund um unseren Club. Hier lest ihr die aktuellen News.

++++++++++

PRESSEKONFERENZ VOR DEM ELVERSBERG-SPIEL: Im Rahmen der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Elversberg beantwortete unser Cheftrainer Christian Titz die Fragen der anwesenden Medienvertreter und äußerte sich zum Gegner. Die PK im Video findet ihr hier.

++++++++++

FREIER VERKAUF GESTARTET: Am Donnerstagmorgen ist der freie Verkauf für das Heimspiel gegen Kaiserslautern gestartet. Karten erhaltet ihr im Volksstimme-Service-Center sowie unter 1fcm.de/tickets und an allen weiteren bekannten Vorverkaufsstellen.

++++++++++

FÜR NEN ZWANNI AUF DIE OST: Kurzfristig bietet der Club mit seiner Aktion „Für nen Zwanni auf die OST!“ einen besonderen Rabatt an: So können sich Clubfans für das Elversberg-Heimspiel Top-Plätze auf der Osttribüne der MDCC-Arena, in Block 12, zum Sonderpreis von 20 Euro je Ticket sichern. Alle Infos dazu gibt es hier.

++++++++++

ALLE WICHTIGEN INFOS ZUM SPIELTAG: In unserer Spieltaginfo haben wir für Euch wieder alle wichtigen Infos zum Heimspieltag gesammelt. Die komplette Spieltaginfo lest ihr hier.

++++++++++

UNTERSTÜTZERTICKETS FÜR BEHINDERTENTAG: Der 1. FC Magdeburg wird den 13. Behindertentag am Wochenende 19. bis 21. Januar durchführen. Anlässlich des Zweitliga-Heimspiels gegen den SV Wehen Wiesbaden erwartet alle Clubfans eine Topkulisse in der MDCC-Arena.Die Unterstützer-Tickets können zu je 10 Euro pro Ticket erworben werden. Diese stehen ab dem Heimspiel gegen den SV Elversberg im Online-Ticketshop unter 1.fcm.de/tickets in unterschiedlichen Unterstützer-Paketen sowie über die Fanbetreuung des 1. FC Magdeburg zur Verfügung. Alle weiteren Infos gibt es hier.

++++++++++

HEIMSPIELAUFGABE FÜR U23: Am Samstag bestreitet unsere U23 erneut ein Heimspiel in der NOFV-Oberliga Süd, wenn um 14 Uhr der SC Freital auf Platz 2 an der MDCC-Arena zu Gast ist. Cheftrainer Pascal Ibold vor dem Spiel: „Nach zwischenzeitlichen Problemen befindet sich Freital aktuell in einer guten Verfassung. Sie macht ihre Zweikampf-Präsenz und ihr schnelles Umschaltspiel nach Ballgewinnen aus." Eintrittspreise: 7 Euro (Vollzahler), 3 Euro ermäßigt, Einlass: 13 Uhr. Eine Versorgung zu fanfreundlichen Preisen wird vor Ort angeboten.

++++++++++

U19 UND U17 IN REGIONALLIGA GEFORDERT: Unser U19 trifft am Samstag um 13 Uhr auswärts auf den BFC Preussen. Spielort ist das Preussen-Stadion NR1 in Berlin. Die U17 ist am Sonntag um 12 Uhr auf Platz 2 hinter der MDCC-Arena gefordert. Dann empfängt das Team die U17 vom SV Babelsberg 03.

++++++++++

EINLÖSEN DER GUTSCHEINE DER AKTION „KULTURSCHULTÜTE“: Anlässlich der Aktion „KULTURschultüte“ hat der 1. FC Magdeburg 2.600 Ticket-Gutscheine an die ABC-Schützen der Landeshauptstadt verteilt. Die Grundschüler können kostenfrei das Elversberg-Heimspiel besuchen. Informationen zum Einlösen der Tickets finden sich hier.

++++++++++

FREIE PLÄTZE IM FANBUS: Unsere Fanbetreuung bietet organisierte Anreisen zu den kommenden Auswärtsspielen an. Interessierte Fans können sich aktuell für die Auswärtsspiele in Kiel und Osnabrück per Mail bei sven.ziemann@fc-magdeburg.de melden.