Aktuelle News kurz & knapp

FCM Kompakt

Aktuelle News kurz & knapp

Im Rahmen unseres Formats „FCM Kompakt“ berichten wir regelmäßig über die Geschehnisse rund um unseren Club. Hier kommen die Neuigkeiten vom Wochenstart.

MÖRSCHEL TRAINIERT MIT: Nach einem individuellen Trainingsplan am Montag kam die Mannschaft am Dienstag zum gemeinsamen Teamtraining auf dem Rasen zusammen. Sowohl am Vormittag ab 10 Uhr als auch am Nachmittag ab 15 Uhr (Krafteinheit) stand jeweils eine Einheit auf dem Programm. Mit dabei war auch der 24-jährige Offensivspieler Heinz Mörschel, der momentan vereinslos ist und zuletzt bei Dynamo Dresden spielte.

Moerschel

Offensivspieler Heinz Mörschel (rechts) trainiert aktuell beim FCM mit.

++++++++++

NEUER PARTNER FÜR DEN NACHWUCHS: Die Firma HB-Immobilien GmbH ist seit dem 1. Juli 2022 neuer Namensgeber unseres Nachwuchsleistungszentrums (NLZ). Vor kurzem waren Geschäftsführer Henry Berg und Prokurist Vincent Kühn am NLZ zu Gast und präsentierten gemeinsam mit Marius Sowislo, Präsidiumsmitglied des 1. FC Magdeburg, sowie Mario Winkler, Organisatorischer Leiter Verein & Nachwuchsleistungszentrum, und Sportchef Otmar Schork das neue Logo. Alles weitere zur Partnerschaft findet ihr hier.

++++++++++

DAUERKARTE: Wir befinden uns auf den letzten Metern des Dauerkartenverkaufs für die neue Zweitliga-Saison 2022/23. Noch bis zum Mittwoch habt ihr die Chance, Euren Stammplatz für alle 17 Heimspiele zu sichern. Dabei profitiert ihr auch von einer Reihe an Vorteilen wie beispielsweise einem Vorkaufsrecht für DFB-Pokal-Tickets, einer Gesamtersparnis im Vergleich zu Einzelticket (nur 14 statt 17 Spiele bezahlen) und der Dauerkarte als bargeldloses Zahlungsmittel mit Aufladung im Prepaid-Verfahren. Alle Infos zum Kauf findet ihr hier.

++++++++++

„BITTE RECHT FREUNDLICH!“: Zum Beginn einer jeden neuen Saison gehört auch das traditionelle Mannschaftsfoto des Teams. Im weiteren Wochenverlauf wird das offizielle Teamfoto der Spielzeit 2022/23 mit Spieler und Staff aufgenommen.

++++++++++

TRIO IM INDIVIDUALTRAINING: Malcolm Cacutalua, Baris Atik und Kai Brünker waren am Dienstag individuell auf dem Trainingsplatz aktiv. Das Trio trainierte gemeinsam mit unserem Reha- und Athletiktrainer Jannik Kirchenkamp.

bruenki-atik-malcolm

Kai Brünker, Baris Atik und Malcolm Cacutalua (von links) trainierten am Dienstag individuell mit Jannik Kirchenkamp.

++++++++++

NOCH FREIE PLÄTZE: Für unser erstes Auswärtsspiel der neuen Saison am Sonntag, 24. Juli, beim Karlsruher SC bietet unsere Fanbetreuung eine organisierte Fahrt mit dem Fanbus an. Dafür gibt es noch einige freie Plätze. Interessierte können sich bei der Fanbetreuung per Mail an sven.ziemann@fc-magdeburg.de melden.