In unserem "FCM Kompakt" haben wir wieder aktuelle News & Ereignisse vor dem Rostock-Spiel zusammengefasst.

FCM Kompakt

Fans

Aktuelle News kurz & knapp

Im Rahmen unseres Formats „FCM Kompakt“ berichten wir regelmäßig über die Geschehnisse rund um unseren Club. Hier lest ihr die aktuellen News.

++++++++++

AUSVERKAUFTES OSTDUELL: Wenn unser Team am Sonntag den F.C. Hansa Rostock empfängt, wird die MDCC-Arena erneut ausverkauft sein. Aktuell werden 26.600 Zuschauer erwartet, 2400 davon aus Rostock.

++++++++++

PRESSEKONFERENZ VOR DEM ROSTOCK-SPIEL: Im Rahmen der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Hansa Rostock beantwortete unser Cheftrainer Christian Titz die Fragen der Medienvertreter und äußerte sich zum Gegner. Die PK im Video findet ihr hier.

++++++++++

ALLE WICHTIGEN INFOS ZUM HEIMSPIEL: In unserer Spieltaginfo haben wir wieder alle wichtigen Hinweise zum Heimspiel zusammengefasst. Diese findet ihr hier.

++++++++++

SICHERT EUCH DAS NORDTICKET: Zur Rückrunde der Saison 2023/2024 bietet der Club ein Ticketangebot für das Epizentrum der Unterstützung in unserer MDCC-Arena. Sichert Euch ab dem 16. November die Dauerkarte für die kommenden neun Heimspiele auf der Nordtribüne. Alle weiteren Infos findet ihr hier.

++++++++++

UNTERSTÜTZERTICKETS FÜR BEHINDERTENTAG: Der 1. FC Magdeburg wird den 13. Behindertentag am Wochenende 19. bis 21. Januar durchführen. Anlässlich des Zweitliga-Heimspiels gegen den SV Wehen Wiesbaden erwartet alle Clubfans eine Topkulisse in der MDCC-Arena.Die Unterstützer-Tickets können zu je 10 Euro pro Ticket erworben werden. Diese stehen ab dem Heimspiel gegen die SV Elversberg im Online-Ticketshop unter 1.fcm.de/tickets in unterschiedlichen Unterstützer-Paketen sowie über die Fanbetreuung des 1. FC Magdeburg zur Verfügung. Alle weiteren Infos gibt es hier.

++++++++++

ERSTE TEAMS FÜR DEN PAPE-CUP BEKANNT: Die ersten Teilnehmer für den Pape-Cup 2024 wurden bekanntgegeben. So werden u.a. der FC Arsenal und Baník Ostrava am Jugendturnier im Januar in der GETEC-Arena teilnehmen. Alle weiteren Infos findet ihr hier.

++++++++++

U23 AUSWÄRTS GEFORDERT: Am Samstag gastiert unsere U23 beim FC Grimma. Der Tabellendreizehnte konnte bislang zehn Zähler einsammeln. Cheftrainer Pascal Ibold vor dem Spiel: „Grimma befindet sich in einer schwierigen Phase, das Team ist stärker als es der Tabellenplatz vermuten lässt. Wir wollen die Partie gewinnen."

++++++++++

NACHWUCHSTEAMS IM EINSATZ: Unsere U19 ist am Samstag um 14 Uhr auswärts gefordert und tritt beim Nachwuchs des Chemnitzer FC an. Die U17 des Clubs spielt am Samstag ebenfalls auswärts: Um 13 Uhr beginnt das Auswärtsspiel bei Tennis Borussia Berlin.

++++++++++

FREIE PLÄTZE IM FANBUS: Unsere Fanbetreuung bietet organisierte Anreisen zu den kommenden Auswärtsspielen an. Interessierte Fans können sich aktuell für die Auswärtsspiele in Osnabrück und Fürth per Mail bei sven.ziemann@fc-magdeburg.de melden.