In der neuen Ausgabe von "FCM Kompakt" haben wir wieder die aktuellen News und Geschehnisse für Euch zusammengefasst.

FCM Kompakt

Aktuelle News kurz & knapp

Im Rahmen unseres Formats „FCM Kompakt“ berichten wir regelmäßig über die Geschehnisse rund um unseren Club. Hier lest ihr die aktuellen News.

++++++++++

START IN DIE TRAININGSWOCHE: Nach einem individuellen Montag startete unsere Mannschaft am Dienstag in die gemeinsame Vorbereitung auf das Heimspiel gegen den F.C. Hansa Rostock. Um 11.45 Uhr ging es raus auf den Trainingsplatz. Am Mittwoch wird um 10.30 Uhr auf dem Trainingsplatz trainiert, um 15 Uhr folgt eine Krafteinheit. Einen Überblick über die genauen Zeiten findet ihr hier.

++++++++++

SZENEN DES 12. SPIELTAGS: Nach dem Auswärtsspiel beim Hamburger SV haben wir mit unserem Angreifer Luca Schuler und Cheftrainer Christian Titz über die Partie gesprochen. Das Video auf FCM-tv findet ihr hier.

++++++++++

PODIUMSDISKUSSION IM OLI-KINO: Am Dienstagabend findet im Rahmen von „Magdeburg international – 50 Jahre Europapokal“ eine weitere Veranstaltung im OLi-Kino statt. Moderatorin Sabrina Bramowski spricht mit Dirk Stahmann und weiteren Gästen über den Fußball in der Wendezeit und die letzten Europapokal-Spiele des FCM. Alle weiteren Infos findet ihr hier.

++++++++++

MEDIENRUNDE MIT DANIEL HEBER: Am Mittwoch ist unser Abwehrspieler Daniel Heber in der wöchentlichen Medienrunde zu Gast. Auch ihr habt die Möglichkeit, Fragen an Daniel zu stellen. Nutzt dazu einfach die Kommentar-Funktion unter den jeweiligen Posts bei Facebook und Instagram.

++++++++++

NEUES GESICHT BEI DER U23: Mit Robin-Charles Traboulsi begrüßt der 1. FC Magdeburg einen jungen Innenverteidiger in der U-23-Mannschaft. Der zuletzt vereinslose Spieler soll die Oberliga-Mannschaft des Clubs unterstützen und sich beim FCM weiterentwickeln. Traboulsi ist 21 Jahre jung und gebürtiger Berliner. Zuletzt stand der Abwehrspieler bei Tennis Borussia Berlin in der Regionalliga (elf Einsätze) unter Vertrag und wurde im Nachwuchs von Hertha BSC, des Berliner SC, Hertha 03 Zehlendorf, Tennis Borussia Berlin und Viktoria Berlin ausgebildet. Viel Erfolg, Robin!

++++++++++

UNTERSTÜTZERTICKETS FÜR BEHINDERTENTAG: Der 1. FC Magdeburg wird den 13. Behindertentag am Wochenende 19. bis 21. Januar durchführen. Anlässlich des Zweitliga-Heimspiels gegen den SV Wehen Wiesbaden erwartet alle Clubfans eine Topkulisse in der MDCC-Arena.Die Unterstützer-Tickets können zu je 10 Euro pro Ticket erworben werden. Diese stehen ab dem Heimspiel gegen die SV Elversberg im Online-Ticketshop unter 1.fcm.de/tickets in unterschiedlichen Unterstützer-Paketen sowie über die Fanbetreuung des 1. FC Magdeburg zur Verfügung. Alle weiteren Infos gibt es hier.

++++++++++

FREIE PLÄTZE IM FANBUS: Unsere Fanbetreuung bietet organisierte Anreisen zu den kommenden Auswärtsspielen an. Interessierte Fans können sich aktuell für das Auswärtsspiel in Osnabrück per Mail bei sven.ziemann@fc-magdeburg.de melden.