Wir haben wieder aktuelle Ereignisse und News kurz und knapp für Euch zusammengefasst.

FCM Kompakt

Fans

Aktuelle News kurz & knapp

Im Rahmen unseres Formats „FCM Kompakt“ berichten wir regelmäßig über die Geschehnisse rund um unseren Club. Hier lest ihr die aktuellen News.

LETZTE EINHEITEN VOR FÜRTH: Nach einem individuellen Donnerstag hat am Freitag die vorletzte Einheit vor dem Heimspiel gegen Fürth stattgefunden. Um 12.15 Uhr ging es raus auf den Trainingsplatz. Das Abschlusstraining vor dem Spiel ist dann für Samstag um 11.30 Uhr angesetzt. Die Trainingseinheiten sind – falls nicht anders angegeben – immer öffentlich. Schaut gerne vorbei!

++++++++++

TICKETS FÜR FÜRTH SICHERN: Für das Heimspiel gegen Fürth am Sonntag sind noch Tickets verfügbar. Diese gibt es im Online-Ticketshop unter www.1fcm.de/tickets und den offiziellen Vorverkaufsstellen. Für die Partie Spiel und für das anschließende Heimspiel gegen Hannover 96 können auch noch die Gutscheine der „Kulturschultüte“ eingelöst werden.

++++++++++

KINDERTAG 2024 MIT RABATTAKTION: Im Rahmen des Heimspiels gegen die SpVgg Greuther Fürth führt der 1. FC Magdeburg den Kindertag durch und bietet allen kleinen Clubfans eine besondere Rabattaktion an. Alle Informationen gibt es hier.

++++++++++

PK VOR FÜRTH: Am Freitag hat die offizielle Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Fürth mit Cheftrainer Christian Titz stattgefunden. Diese findet ihr in voller Länge hier.

++++++++++

PROJEKT- UND PRODUKTMANAGER/IN MERCHANDISING (M/W/D) GESUCHT: Die FCM-Familie sucht Dich! Bewirb Dich jetzt als Projekt- und Produktmanager/in Merchandising (m/w/d) und freue Dich auf ein vielfältiges Arbeitsumfeld in der 2. Bundesliga. Alle FCM-Jobs im Überblick.

++++++++++

AUSTAUSCH ZWISCHEN PROFIS UND DRITTER FRAUENMANNSCHAFT: Am Mittwoch hat sich unsere dritte Frauenmannschaft am Rande des Trainings mit unserer Zweitliga-Mannschaft ausgetauscht. Neben interessanten und produktiven Gesprächen sind auch mehrere Gruppenbilder entstanden.

++++++++++

PODCAST MIT ALEXANDER NOLLENBERGER: Am kommenden Dienstag erscheint die neue Folge von „EINMAL-IMMER – der FCM-Podcast“. Diesmal ist unser Außenbahnspieler Alexander Nollenberger zu Gast. Ihr findet die Ausgabe ab Dienstag bei alle gängigen Podcatchern sowie hier.

++++++++++

U23 EMPFÄNGT KRIESCHOW: Am Samstag, 5. Oktober, empfängt unsere U23 zum 8. Spieltag in der Oberliga den VfB Krieschow. Um 14 Uhr ist Anpfiff auf Platz 2 hinter der Avnet Arena.

++++++++++

ANSETZUNGEN DER U-TEAMS: Auch unsere U19 und unsere U17 sind am Wochenende im Einsatz. Am Samstag, 5. Oktober, steht für die U-19-Jungs das Achtelfinale im DFB-Pokal der Junioren gegen den FC Ingolstadt 04 auf dem Plan. Der Anstoß ist um 11 Uhr in Ingolstadt. Ebenfalls am Samstag spielt unsere U-17-Mannschaft zum 9. Spieltag in der DFB-Nachwuchsliga gegen den FC Energie Cottbus. Angepfiffen wird um 13 Uhr im Heinrich-Germer-Stadion in Magdeburg.

++++++++++

FREIE PLÄTZE IM FANBUS: Für die kommenden Auswärtsspiele in Kaiserslautern und Regensburg bietet unsere Fanbetreuung wieder eine organisierte Anreise per Fanbus an. Wer sich informieren oder anmelden will, kann eine E-Mail an sven.ziemann@fc-magdeburg.de schreiben.