Nächste Veranstaltung zu „Magdeburg international – 50 Jahre Europapokal“ findet Donnerstag statt.

Fußball und Musik im Gröninger Bad

EC-50-Reihe lädt Donnerstag zur Fußballmusik ein

Im Rahmen der Jubiläumssaison „Magdeburg international – 50 Jahre Europapokal“ findet am Donnerstag, 29.02.2024, im Gröninger Bad in Magdeburg die Veranstaltung „Fußball und Musik“ um 19 Uhr statt.

Der Berliner Journalist und Autor Gunnar Leue erzählt auf mitreißende und unterhaltsame Weise die Geschichte der Fußballmusik, von den skurrilen Anfängen des Fansupports über singende Fußballstar und die Entstehung von Vereinshymnen bis hin zum Protest der Ultras gegen Kommerz und Eventisierung. Gunnar Leue präsentiert sein Buch in einer kurzweiligen, informativen, musikalischen Lesung, in denen er aus dem Buch liest, Fußballplatten aus aller Welt vorstellt und Videos vom Stadionpop der letzten 100 Jahre präsentiert.

Der Eintritt kostet fünf Euro. Tickets sind vor Ort an der Abendkasse erhältlich.

Ort: Gröninger Bad – Aktion Musik e.V., Gröninger Str. 2, 39122 Magdeburg