„Gemeinsam loslegen“

Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen SV Wehen Wiesbaden

Anlässlich des Heimspiels gegen den SV Wehen Wiesbaden am 7. Spieltag der 3. Liga 2020/2021 fand am heutigen Donnerstag, den 22.10.2020 die offizielle Pressekonferenz statt. Cheftrainer Thomas Hoßmang und Abwehrspieler Dominik Ernst stellten sich im Presseraum der MDCC-Arena Magdeburg den Fragen der angemeldeten Journalisten, die unter Einhaltung der Abstandsregelungen vor Ort waren.

„Wehen Wiesbaden hat neun Punkte, davon haben sie sieben auswärts geholt. Es ist eine sehr robuste Mannschaft, die auch mal den einfachen Ball spielt", kommentiert Cheftrainer Thomas Hoßmang die anstehende Aufgabe.

„Ich bin fit und fühle mich gut. Wenn ich Samstag beginne, werde ich brennen. Die Mannschaft brennt auch, davon bin ich überzeugt und dann wollen wir hier gemeinsam loslegen", so Abwehrspieler Dominik Ernst.

Die Begegnung mit dem SV Wehen Wiesbaden wird am Samstag, den 24.10.2020, um 14:00 Uhr in der MDCC-Arena Magdeburg angepfiffen. Aufgrund der steigenden Infektionszahlen musste der 1. FC Magdeburg den Ticketverkauf am Donnerstagmorgen stoppen und wartet nun auf weitere Anweisungen des Gesundheitsamtes. Eine Maskenpflicht im gesamten Stadion, der MDCC-Arena, ist am Samstag umzusetzen. Sobald diese vorliegen, wird der FCM dazu informieren.

Die Pressekonferenz in voller Länge befindet sich bei FCM.tv: