"Gewillt sein"

Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel beim FC Ingolstadt

Anlässlich der Partie beim FC Ingolstadt am 11. Spieltag der 3. Liga 2020/2021 wurde am heutigen Donnerstag, den 19.11.2020, die offizielle Pressekonferenz durchgeführt. Cheftrainer Thomas Hoßmang und Mannschaftskapitän Christian Beck beantworteten die Fragen der anwesenden Pressevertreter im Presseraum der MDCC-Arena Magdeburg, die unter Einhaltung der geltenden Abstands- und Hygienemaßnahmen vor Ort anwesend waren.

„Ingolstadt hat eine Mannschaft, die in den Großteilen zusammengeblieben ist. Das Drama in der Relegation haben sie gut verkraftet. Sie haben zwar letzte Woche gegen Mannheim verloren, aber trotzdem eine hohe Qualität, so Cheftrainer Thomas Hoßmang zum Auswärtsspiel am Sonntag.

„Man schaut schon gern auf die vergangenen Spiele in Ingolstadt zurück, aber Sonntag geht es bei Null los. Wenn wir eklig sind und gleich wieder in die Köpfe der Ingolstädter kommen, haben wir Chancen, sagt Kapitän Christian Beck.

Die Begegnung mit den „Schanzern“ findet am Sonntag, den 22.11.2020, statt. Anstoß der Partie im Audi-Sportpark wird um 15:00 Uhr sein. Aufgrund der pandemischen Lage muss auch dieses Spiel ohne Beteiligung von Fans im Stadion stattfinden.

Die Pressekonferenz in voller Länge befindet sich bei FCM-tv: