„Habe immer Zuversicht“

Pressekonferenz vor Heimspiel gegen SV Darmstadt 98

Zwei Tage vor dem Heimspiel des 1. FC Magdeburg gegen den SV Darmstadt 98 anlässlich der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals 2020/2021 fand am heutigen Freitag die offizielle Pressekonferenz statt. Cheftrainer Thomas Hoßmang hatte sich in den Presseraum der MDCC-Arena Magdeburg begeben und empfing die Fragen der angemeldeten Pressevertreter, welche die geforderten Abstandsregeln vorbildlich einhielten.

„Ich denke schon, dass die Jungs sich freuen. Darmstadt hat eine neu zusammengestellte Mannschaft mit viel Qualität und mit Markus Anfang einen neuen Trainer“, so Cheftrainer Thomas Hoßmang über den Zweitligisten aus Hessen.

Bezüglich des Matchplans lässt sich Hoßmang nicht in die Karten schauen, verrät jedoch einige Vorgaben: Wir wollen kompakt stehen, so wie wir es auch gegen Wolfsburg probiert haben, aber natürlich nicht den Anfang verschlafen. Aus den Zweikämpfen wollen wir immer wieder Umschaltmomente generieren.“

Anpfiff des Pokalspiels gegen die Lilien ist am Sonntag, den 13.09.2020, um 18:30 Uhr in der MDCC-Arena Magdeburg. Für die Partie darf die Kapazität von bis zu 5.000 Zuschauern ausgeschöpft werden, bislang wurden ca. 3.800 Tickets an FCM-Fans vergeben. Weitere Tageskarten sind online unterwww.1fcm.de/tickets für Mitglieder und Dauerkarteninhaber der Spielzeit 2019/2020 erhältlich.

Ab 17:30 Uhr öffnen sich die Stadiontore der MDCC-Arena, wenn der 1. FC Magdeburg alle Fans und Zuschauer herzlich willkommen heißt.

Die vollständige Pressekonferenz befindet sich bei FCM.tv: