Dritter Test für Hoßmang-Elf

Heimtest gegen

Rödinghausen

Dritter Test für Hoßmang-Elf
Im Zuge der Saisonvorbereitung auf die 3. Liga 2020/2021 wird der 1. FC Magdeburg am morgigen Samstag, den 29.08.2020, ein weiteres Testspiel bestreiten. Mit einem Sieg gegen den 1. FC Lok Stendal (6:1) und einer Niederlage gegen Zweitligist FC Erzgebirge Aue (1:3) geht die Mannschaft von Cheftrainer Thomas Hoßmang nun in die Partie gegen den SV Rödinghausen. Das Vorbereitungsspiel gegen den Regionalligisten wird auf Platz 2 an der MDCC-Arena ausgetragen. Der Anpfiff erfolgt um 14:00 Uhr, Schiedsrichter wird Daniel Köppen sein.

Rödinghausen kurz vor Saisonstart
Steckt der Club noch inmitten in der intensiven Saisonvorbereitung, ist es für die Schützlinge von SVR-Cheftrainer Nils Drube bereits der letzte Test, ehe es am kommenden Freitag beim ersten Punktspiel im Heimspiel gegen Drittliga-Absteiger SC Preußen Münster ernst wird. In der vergangenen Testpartie gab es für den Teilnehmer der Regionalliga West einen deutlichen 7:0-Erfolg gegen den VfB Oldenburg. Die Angreifer Jannik Mause und Enzo Wirtz waren jeweils zweimal erfolgreich. Sebastian Haut und Christian Derflinger trugen sich ebenfalls in die Liste der Torschützen ein.

Die vergangene Regionalliga-Saison schlossen die Ostwestfalen auf dem ersten Tabellenplatz und somit als Meister ab, nachdem die Spielzeit aufgrund der Covid-19-Pandemie abgebrochen wurde. Da die Grün-Weiß-Schwarzen jedoch keinen Antrag auf Zulassung für die 3. Liga stellten, rückte der SC Verl als zweitplatzierte Mannschaft in die Aufstiegsspiele nach.

250 Fans dabei
Die geltende 7. Eindämmungsverordnung des Bundeslandes Sachsen-Anhalt ermöglicht es, dass Zuschauer in einer begrenzten Anzahl unter Einhaltung von Hygieneregeln das Spiel besuchen dürfen. So wurde das ausgegebene Kontingent von 250 Tickets bereits vollständig an Clubfans vergeben, Tageskassen öffnen somit nicht.

Die Zufahrt zum NLZ-Gelände erfolgt über die Einfahrt an der Friedrich-Ebert-Str. 62. Parkmöglichkeiten stehen dabei ausreichend zur Verfügung, ab 13:30 Uhr ist Einlassbeginn. Wir bitten um Verständnis, dass vor Ort keine Verpflegungsmöglichkeiten angeboten werden. Von einer Anreise ohne gültiges Ticket bitten wir abzusehen.

Foto: Sportfotos Magdeburg