Pressekonferenz vor Heimspiel gegen FC Carl Zeiss Jena

„Höchste Konzentration

und höchster Wille“

Pressekonferenz vor Heimspiel gegen FC Carl Zeiss Jena

Zwei Tage vor dem Heimspiel des 1. FC Magdeburg gegen den FC Carl Zeiss Jena anlässlich des 26. Spieltags der 3. Liga 2019/2020 fand am heutigen Donnerstag die offizielle Pressekonferenz  vor der Nachmittagseinheit der Mannschaft statt. Cheftrainer Claus-Dieter Wollitz sowie Mittelfeldspieler Rico Preißinger waren im Presseraum der MDCC-Arena Magdeburg zu Gast nahmen vor den zahlreich anwesenden Pressevertretern Platz.

„Wenn man in der Lage ist, sich gegen eine so formstarke Mannschaft wie München so viele Chancen zu erarbeiten, gibt das Selbstvertrauen“,so Cheftrainer Pele Wollitz zum vergangenen Spiel in München.

Rico Preißinger freut sich über die Rückendeckung von Block U und sehnt sich nach einem Erfolgserlebnis: „Block U steht komplett hinter uns. Das gibt der Mannschaft Selbstvertrauen und Mut. Wir wollen nun den ersten Dreier des Jahres holen.“

Anpfiff des Heimspiels gegen die Gäste aus Thüringen ist am Samstag, den 29.02.2020, um 14:00 Uhr in der MDCC-Arena Magdeburg. Ab 12:00 Uhr öffnen sich die Stadiontore der MDCC-Arena, wenn der 1. FC Magdeburg alle Fans und Zuschauer herzlich willkommen heißt. Weitere Tageskarten für FCM-Fans sind an den Tageskassen verfügbar, welche ebenfalls um 12:00 Uhr öffnen. Bislang sind für die Partie etwa 15.500 Tickets vergeben.

Die vollständige Pressekonferenz befindet sich auf dem offiziellen YouTube-Kanal des 1. FC Magdeburg: