„Kein gewöhnlicher Aufsteiger"

Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Türkgücü München

Vor dem Heimspiel gegen Türkgücü München am 5. Spieltag der 3. Liga 2020/2021 fand am heutigen Donnerstag die offizielle Pressekonferenz statt. Cheftrainer Thomas Hoßmang und Abwehrspieler Tobias Müller nahmen im Presseraum der MDCC-Arena Magdeburg Platz und beantworteten die Fragen der angemeldeten Journalisten, die unter Einhaltung der Abstandsregelungen erschienen.

„Türkgücü ist kein normaler Aufsteiger. Der Anführer Sercan Sararer bedient seine Vorderleute gut. Wir wissen um ihre Stärken, aber auch, wie wir dagegen angehen können", schätzt Cheftrainer Thomas Hoßmang die Begegnung mit den Münchenern ein.

„Die Situation ist uns allen bewusst, damit gibt sich natürlich niemand zufrieden. Die Stimmung in der Mannschaft ist positiv angespannt. Morgen kann ein wichtiger Schritt erfolgen", so Abwehrmann Tobias Müller.

Anpfiff der Begegnung mit Türkgücü ist am Freitag, den 16.10.2020, um 19:00 Uhr in der MDCC-Arena Magdeburg. Aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens hat der 1. FC Magdeburg die Freigabe für maximal 7.500 Zuschauer erhalten. Tickets sind weiterhin online unter www.1fcm.de/tickets für Dauerkarteninhaber der Spielzeit 2019/2020, Mitglieder sowie bereits im Online-Shop registrierte Kunden erhältlich. Der Einlass zum Spiel erfolgt ab 18:00 Uhr, die Tageskassen bleiben geschlossen.

Die vollständige Pressekonferenz befindet sich bei FCM.tv: