LVM und FCM bauen Partnerschaft aus
Versicherer bleibt „GOLDPartner“ und wird erster exklusiver Präsentator der FCM-App
In den vergangenen Wochen konnte der 1. FC Magdeburg einen wichtigen Partner, der seit Anfang 2016 tatkräftig unterstützt und sich für zahlreiche Projekte einsetzt, für weitere zwei Jahre für eine Fortsetzung der Zusammenarbeit gewinnen. Die LVM Versicherung mit Sitz in Münster und ihre LVM-Versicherungsagenturen aus der blau-weißen Heimat verlängern die 2018 vereinbarte GOLD-Partnerschaft bei Blau-Weiß bis 30.06.2022. Darüber hinaus steht die LVM Versicherung in den kommenden beiden Spielzeiten als „Exklusiver Versicherer“ weiterhin an der Seite des Clubs.
Erstmals wurde ein exklusives Engagement im Digital-Bereich des 1. FC Magdeburg vereinbart. So wird die LVM Versicherung erster Präsentator der Vereins-App, die seit März 2020 für die FCM-Familie erhältlich ist. Weiterhin sind interessante, digitale Kampagnen auf den Social-Media-Kanälen des 1. FC Magdeburg geplant.
Dennis Willamowski (Ansprechpartner Sponsoring im Marketing der LVM Versicherung): „Mit dem 1. FC Magdeburg haben wir einen zuverlässigen, emotionalen und professionellen Partner an unserer Seite, der über eine interessante Reichweite verfügt. Für unseren zukünftigen Weg in der Digitalisierung und im Rahmen unserer Sponsoring-Strategie sehen wir im Verein einen wichtigen Leuchtturm.“
Als starke Partner vor Ort stehen die LVM-Versicherungsagenturen Daniela Gauger, Frank Zimmermann & Matthias Uebe, Oliver Leiding & Carsten Decker, Stefan Ungefroren und Thomas Jäschke aus Sachsen-Anhalt für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem 1. FC Magdeburg. Die verlängerte Partnerschaft bestärkt den gemeinsam eingeschlagenen Weg zwischen den LVM-Vertrauensleuten aus der Region und dem 1. FC Magdeburg.
Stephan Lietzow (Leiter Marketing & Vertrieb 1. FC Magdeburg): „Wir werten die Verlängerung eines so starken Partners um zwei Jahre in diesen Zeiten als starkes Zeichen für die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der LVM und ihren Vertrauensleuten in den zurückliegenden Jahren. Uns ist es gelungen, ein sehr interessantes Paket zusammen zu stellen – auf die Umsetzung freuen wir uns sehr. Es macht uns stolz, dass mit der LVM ein wichtiger überregionaler und treuer Partner sein Engagement auf der GOLDPartner-Ebene ausbaut.“
Ganz im Sinne der LVM-Philosophie überzeugen die LVM-Versicherungsagenturen der Landeshauptstadt und Region mit einem breiten Produktportfolio, ihrer persönlichen Nähe als Ansprechpartner vor Ort sowie professioneller Kundenbetreuung. Beim 1. FC Magdeburg ist die LVM Versicherung zukünftig neben dem Online-Engagement in der FCM-App, weiterhin mit einer LED-Banden-TV-Sequenz und einem Hospitality-Paket präsent.
Hintergrund:
Seit Januar 2016 ist die LVM Versicherung und mehrere Agenturen aus dem Raum Magdeburg Partner des Fußballvereins 1. FC Magdeburg. Gemeinsam wurde nun die Zusammenarbeit als GOLDPartner (2. Ebene) verlängert und ausgebaut. Künftig steht die LVM Versicherung dem Club nicht nur als „Exklusiver Versicherer“, sondern auch als „Exklusiver App-Präsentator“ zur Seite, wenn die Spiele in der heimischen MDCC-Arena angepfiffen werden. Die LVM Versicherungsagenturen aus dem Raum Magdeburg bieten ein breites Produktportfolio aus den Bereichen Versicherungen, Vorsorge und Finanzdienstleistungen an.
Bildunterschrift: Dennis Willamowski (Ansprechpartner Sponsoring im Marketing der LVM Versicherung) und Stephan Lietzow (Leiter Marketing & Vertrieb 1. FC Magdeburg) besiegeln den Ausbau der Partnerschaft mit einem sportlichen Corona-Gruß