"Meppen ist nicht zu unterschätzen"

Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen SV Meppen

Anlässlich der Begegnung mit dem SV Meppen am 14. Spieltag der 3. Liga 2020/2021 fand am heutigen Donnerstag, den 03.12.2020, die Pressekonferenz vor dem Spiel statt. Cheftrainer Thomas Hoßmang und Mittelfeldmann Thore Jacobsen beantworteten die Fragen der anwesenden Pressevertreter, die sich unter Einhaltung der geltenden Abstands- und Hygienemaßnahmen im Presseraum der MDCC-Arena eingefunden hatten.

„Meppens Ergebnis gegen Ingolstadt sagt schon alles aus. Da wurden die Fehler der Gäste eiskalt ausgenutzt. Als Team haben sie super funktioniert und standen kompakt. Wer Meppen unterschätzt, ist fehl am Platz“, so Cheftrainer Thomas Hoßmang zum Heimspiel unter Flutlicht.

„Die letzten Spiele haben sich deutlich besser angefühlt. Wir haben besser in die Spiele hineingefunden und hatten mehr Ballbesitzanteile. Ich sehe mich gerade als Bindeglied zwischen der Abwehrkette und der Offensive und will immer wieder Bälle nach vorne schleppen“, sagt Mittelfeldspieler Thore Jacobsen.

Das Aufeinandertreffen mit den Emsländern wird am morgigen Freitag, 04.12.2020, um 19 Uhr angepfiffen. Aufgrund der pandemischen Lage wird die Partie in der Magdeburger MDCC-Arena ohne Beteiligung von Fans stattfinden.

Die Pressekonferenz in voller Länge befindet sich bei FCM-tv: