Tagebuch aus dem Sommer-Trainingslager, Tag 2

Moin! aus

Wesendorf

Tagebuch aus dem Sommer-Trainingslager, Tag 2

Unser Club ist zum Sommer-Trainingslager im niedersächsischen Wesendorf zu Gast. Wir blicken in unserem Tagebuch auf die aktuellen Ereignisse zurück.

ZWEI EINHEITEN: Ein intensiver Trainingstag liegt hinter unserem Club – zwei Einheiten standen auf dem Programm. Am Vormittag wurden Spielformen und verschiedene taktische Varianten trainiert, am Nachmittag standen unter anderem Standards auf dem Programm.

MoinTag2

Tim Stappmann (am Ball) und Jason Ceka (links) in der Einheit am Vormittag.

++++++++++

RÜCKKEHR: Dominik Reimann stand heute wieder auf dem Rasen – und zwar im Tor. Der Torhüter ist nach seiner Fingerverletzung wieder voll ins Mannschaftstraining eingestiegen. Auf dem Rasen im Aufbautraining war auch Florian Kath.

++++++++++

MITGLIEDERVERKAUF STARTET: Nachdem am Sonntag mit der Wandlungsphase der zweite Verkaufs-Abschnitt des Dauerkarten-Verkaufs 2022/23 endete, startet morgen der Verkauf für Mitglieder. Dann haben alle Vereinsmitglieder – sofern sie sich nicht schon vorher ihren Stammplatz gesichert haben – die Gelegenheit, eine Dauerkarte für die neue Zweitliga-Saison zu erwerben.

Alle weiteren Infos unter: www.1fcm.de/tickets

++++++++++

INTERVIEW MIT ALEXANDER BITTROFF: In der „Stimme des Tages“ haben wir diesmal mit Alexander Bittroff gesprochen. Der Abwehrspieler berichtete über die ersten Tage im Trainingslager, die Wichtigkeit von Vorbereitungsspielern und was er den jungen Spielern an Erfahrung mitgeben kann.

++++++++++

GLÜCKWUNSCH: Unser Torhüter Noah Kruth hat heute sein Abitur bestanden. Der 18-Jährige überzeugte bei seiner mündlichen Prüfung zum Thema „Globalisierung und Demokratie“ mit zwölf Punkten und schloss sein Abi mit einer Gesamt-Note von 2,7 ab. Wir sagen herzlichen Glückwunsch, Noah!

kruth
Keeper Noah Kruth in Aktion.