Tagebuch aus dem Sommer-Trainingslager, Tag 3

Moin! aus

Wesendorf

Tagebuch aus dem Sommer-Trainingslager, Tag 3

Unser Club ist zum Sommer-Trainingslager im niedersächsischen Wesendorf zu Gast. Wir blicken in unserem Tagebuch auf die aktuellen Ereignisse zurück.

INTENSIVE EINHEIT: Heute stand am Vormittag eine intensive Einheit über mehr als 90 Minuten an. Es wurde in Gruppen trainiert – technisch-taktische Übungen sowie Abschlusssituationen. Zudem standen koordinative und Kraftübungen auf dem Programm.

tag3_halbouni

Am Vormittag stand eine intensive Einheit über mehr als 90 Minuten an.

++++++++++

TV-BESUCH: Heute waren gleich zwei TV-Sender vor Ort – der MDR und das ZDF. Der MDR hat rund 30 Minuten in einem Livestream berichtet, das ZDF hat unter anderem Sportchef Otmar Schork und Cheftrainer Christian Titz für einen Beitrag in der Sportreportage interviewt.

++++++++++

VORSCHAU AUF DEN ZWEITEN TEST: Am Mittwoch, 22. Juni, trifft der FCM ab 19 Uhr auf den BSV Rehden. Ort des zweiten Testspiels der Sommervorbereitung wird die Sportanlage im Brande in Langlingen sein. Die Mannschaft aus der Regionalliga Nord, die seit 2012 in dieser Spielklasse aktiv ist, schloss die vergangene Saison mit 18 Punkten auf dem neunten Tabellenplatz ab. Im Finale des niedersächsischen Pokalfinals konnten sich die Schwarz-Weißen überraschend gegen den Drittligisten SV Meppen durchsetzen, sodass sie in der neuen Spielzeit im DFB-Pokal antreten werden. Dort wird das Team von Cheftrainer Kristian Arambasic auf den SV Sandhausen treffen.

++++++++++

INTERVIEW MIT ANDRÉ KILIAN: In der „Stimme des Tages“ haben wir diesmal mit unserem Co-Trainer André Kilian gesprochen. Kilian berichtete über die Einheiten der vergangenen Tage, die Integration der Neuzugänge in der Mannschaft und im Staff sowie welche Schwerpunkte im Trainingslager gesetzt werden.

++++++++++

REGENERATION: Nach der Einheit am Vormittag stand am Nachmittag Regeneration und Pflege auf dem Programm. Einige Spieler waren bei unseren Physiotherapeuten zu Gast, andere nutzten die Zeit bei lockeren anderen Sportarten.

tag3_physio

Am Nachmittag standen Regeneration und Pflege auf dem Programm.