"Offensiv gefährlich"

Pressekonferenz vor Heimspiel gegen FC Viktoria Köln

Anlässlich des zweiten Heimspiels der Saison 2020/2021 der 3. Liga fand am heutigen Donnerstag die offizielle Pressekonferenz statt. Cheftrainer Thomas Hoßmang und Außenbahnspieler Raphael Obermair stellten sich den Fragen der angemeldeten Pressevertreter, die unter Einhaltung der Abstandsregelungen im Presseraum der MDCC-Arena Magdeburg erschienen sind.

„Mannschaften von Pavel Dotchev haben immer eine klare Spielidee. Viktoria Köln hat viele erfahrene Spieler, die im offensiven Bereich sehr gefährlich sind", schätzt Cheftrainer Thomas Hoßmang den bevorstehenden Gegner ein.

„Mir ist es eigentlich egal, ob ich vorne oder hinten spiele. Ich will einfach meine Stärken für die Mannschaft einbringen und bin froh, wenn ich auf dem Platz stehe", kommentiert Raphael Obermair seine Rolle.

Anpfiff der Partie gegen Viktoria ist am Samstag, den 3.10.2020, um 14:00 Uhr in der heimischen MDCC-Arena Magdeburg. Aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens hat der 1. FC Magdeburg die Freigabe für maximal 7.500 Zuschauer erhalten. Tickets sind weiterhin online unter www.1fcm.de/tickets für Dauerkarteninhaber der Spielzeit 2019/2020, Mitglieder sowie bereits im Online-Shop registrierte Kunden erhältlich. Der Einlass zum Spiel erfolgt ab 13 Uhr, die Tageskassen bleiben geschlossen.

Die vollständige Pressekonferenz befindet sich bei FCM.tv: