PK vor Liga-Auftakt

Pressekonferenz vor dem Spiel

Anlässlich der ersten Drittliga-Partie der Saison 2020/2021am Sonntag gegen den Halleschen FC fand am heutigen Freitag die offizielle Spieltagspressekonferenz statt. Geschäftsführer Mario Kallnik und Cheftrainer Thomas Hoßmang nahmen im Presseraum Platz und stellten sich den Fragen der anwesenden Journalisten, die sich unter Einhaltung der nötigen Abstandsregelungen eingefunden hatten.

"Es ist deutlich absehbar, dass wir vor dem schwierigsten wirtschaftlichen Jahr stehen. Es ist schlecht vorauszusehen, was uns in den nächsten Monaten erwartet. Viele Wirtschaftspartner sind uns treu geblieben. Zusammen mit dem Ticketing ist das die wichtigste Säule. Diesen gilt mein großer Dank", sagte Geschäftsführer Mario Kallnik zur aktuellen wirtschaftlichen Situation.

"Beide Mannschaften haben viel neues Personal. Der HFC hat viele namhafte Leute mit ordentlich Erfahrung. Wir wollen dort weitermachen, wo wir letzte Woche aufgehört haben, nämlich nach der ersten Halbzeit", gab Cheftrainer Thomas Hoßmang einen Ausblick auf das bevorstehende Sachsen-Anhalt-Duell am Sonntag. "Aktiv sein, pressen und Torchancen kreieren - das kann schon unser Spiel sein. Wir haben die Themen vom Darmstadt-Spiel ausgewertet."

Anpfiff der Partie gegen den Halleschen FC ist am Sonntag, 20.09.2020, um 14:00 Uhr in der MDCC-Arena Magdeburg. Bis zu 7.500 Fans dürfen beim Ligaauftakt dabei sein, verkauft wurden bislang ungefähr 4.700 Tickets. Weitere Tageskarten sind online unter www.1fcm.de/tickets für Dauerkarteninhaber der Spielzeit 2019/2020, Mitglieder sowie bereits im Online-Shop registrierte Kunden erhältlich. Der Einlass zum Spiel erfolgt ab 13 Uhr, die Tageskassen bleiben geschlossen.

Die vollständige Pressekonferenz ist auf FCM.tv zu sehen: