Offizielle App des 1. FC Magdeburg ab 1. März verfügbar

Ran an die App!

Offizielle App des 1. FC Magdeburg ab 1. März verfügbar

Ab dem 01.03.2020 kommt der 1. FC Magdeburg direkt auf alle Smartphones mit Android- und iOS-Betriebssystemen.  Die erste offizielle App des 1. FC Magdeburg steht dann in den App-Stores bereit und bietet vielfältige Angebote und Services für alle Clubfans an.

Hierbei will der 1. FC Magdeburg seinen Fans und App-Nutzern kostenfrei Informationen zur Profi-Mannschaft, deren Heimspiele sowie allgemeine Informationen und Einblicke in die FCM-Familie  anbieten. Funktionen wie Push-Benachrichtigungen, News, Spielplan & Tabelle, Liveticker, FCM.tv, Social Feed, Spielerinformationen, Ticketangebote, KidsClub, Gewinnspiele, Serviceinformationen, etc. spielen hierbei in der FCM-App eine zentrale Rolle. Eine benutzerfreundliche und übersichtliche Navigation sowie eine moderne Partnerintegration sind ebenfalls Kernpunkte der neuen App.

Online_Banner_1106_173px (1)

Gemeinsam mit dem Magdeburger Unternehmen PEGASUS Werbeagentur, unterstützt durch die „Sachsen-Anhalt DIGITAL INNOVATION“ wurde die erste offizielle App des 1. FC Magdeburg in den zurückliegenden Monaten realisiert. Gefördert und unterstützt wurde das Projekt des 1. FC Magdeburg dabei durch die Investitionsbank Sachsen-Anhalt mit Hilfe von Mitteln aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE).

Mit Präsenzen im social Media auf Facebook, Twitter, Instagram etc. sowie einem Kanal auf YouTube informiert der Verein mehr als 200.000 Fans und Anhänger über aktuelle Neuigkeiten und Wissenswertes rund um Blau-Weiß. Mit der App kanalisiert der 1. FC Magdeburg sein Informationsangebot und schafft einen neuen Kommunikationskanal zwischen Verein und Fans.

„Die digitalen Medien nehmen für den 1. FC Magdeburg eine immer größer werdende Rolle ein. Mit der Veröffentlichung der offiziellen FCM-App wollen wir gezielt alle Fans des 1. FC Magdeburg auf ihrem Smartphone informieren und die blau-weißen Emotionen exklusiv transportieren. Ziel ist auch, über die FCM-App einen neuen Nutzerkreis zu erreichen, da die Kommunikation ergänzend zur klassischen Homepage erfolgt. Gemäß unserer Zielstellung unterliegt die App keiner Fremdmoderation oder einem Algorithmus, wie es in den sozialen Medien gängige Praxis ist. Zudem werden wir die App stetig weiterentwickeln und neue Module integrieren.
An dieser Stelle möchte ich mich bei den Projektpartnern Pegasus Werbeagentur und der Investitionsbank Sachsen-Anhalt ausdrücklich für die bisherige erfolgreiche Zusammenarbeit bedanken“, so Mario Kallnik, Geschäftsführer des 1. FC Magdeburg.

EFRE_rgb_print

Ab kommenden Sonntag, 01.03.2020, steht die erste offizielle FCM-App im Google Play Store und App Store zur Verfügung.