Der traditionelle KidsClub-Laternenumzug des 1. FC Magdeburg fand am vergangenen Wochenende großen Zuspruch.

Rückblick: KidsClub-Laternenumzug

KidsClub

Großer Zuspruch beim traditionellen Beisammensein in der MDCC-Arena

Am Samstag, 11. November 2023, erlebten die Mitglieder des KidsClub des 1. FC Magdeburg einen zauberhaften Abend, als der traditionelle Laternenumzug rund um die MDCC-Arena stattfand. Die liebgewonnene Tradition wurde wieder einmal fortgesetzt und die Kinder versammelten sich voller Vorfreude am Haupteingang der Arena.

Das bunte Treiben begann um 17 Uhr, als die kleinen Teilnehmer sich mit ihren selbstgebastelten Laternen versammelten. Vor dem offiziellen Start des Festzugs konnten sich alle am Buffet-Catering durch CE-Veranstaltungslogistik & Eventcatering GmbH bedienen. Nudeln mit Wurstgulasch oder vegetarischer Tomatensauce, Kesselgulasch und warme Getränke wie Glühwein oder Kinderpunsch sorgten für eine abendliche Stärkung.

Mit leuchtenden Laternen in der Hand begann der festliche Umzug rund um das und im Stadion. Nachdem der Umzug am Stadionvorplatz zum Ende kam, konnten sich die Fußballfans anschließend von Daniel Elfadli signierte Autogrammkarten abholen und Trikots oder Schals signieren lassen sowie gemeinsame Fotos anfertigen. Wer sich vor dem Umzug noch nichts vom leckeren Buffet stibitzen konnte, hatte nun die Möglichkeit dazu.

Wir bedanken uns bei den vielen Teilnehmenden und freuen uns bereits auf die Fortsetzung dieser schönen Tradition im nächsten Jahr.