Im neunten und vorletzten Teil unseres Trainingslager-Tagebuchs lest ihr die News & Ereignisse vom Donnerstag.

Servus aus Fieberbrunn

Trainingslager-Tagebuch, Teil 9

Im Trainingslager im österreichischen Fieberbrunn bereitet sich der 1. FC Magdeburg intensiv auf die neue Saison in der 2. Bundesliga vor. In unserem Trainingslager-Tagebuch tragen wir das tägliche Geschehen kurz und knapp zusammen.

Donnerstag, 13. Juli 2023:

NORDSJAELLAND-VORBERICHT:
Am Freitag treffen wir zum Abschluss des Trainingslagers in Österreich auf den dänischen Vizemeister FC Nordsjaelland. Alles, was ihr zu unserem Gegner wissen müsst, lest ihr in unserem Vorbericht.

++++++++++

EINHEIT AM VORMITTAG: Am Donnerstag stand für unsere Jungs eine rund zweistündige Einheit am Vormittag an. Um 10 Uhr ging es auf dem Trainingsplatz in Hochfilzen los. Auf dem Plan standen u.a. diverse Spielformen.

++++++++++

KURZ-INTERVIEW MIT JAMIE LAWRENCE: Mit unserem Abwehrspieler Jamie Lawrence sprachen wir über die vergangenen Tage in Fieberbrunn, das Testspiel gegen Nordsjaelland und seine Entwicklung in der 2. Liga. Das Video findet ihr auf unseren Social-Media-Kanälen Instagram und Facebook.

++++++++++

EINDRÜCKE VOM TRAINING: Auf unseren Social-Media-Kanälen Facebook, Instagram und YouTube haben wir wieder einige Eindrücke der Einheiten gesammelt. Ein Kurzvideo mit Impressionen findet ihr u.a. bei YouTube Shorts.

++++++++++

NEUES HEIMTRIKOT: Am Donnerstag haben wir unser neues Heimtrikot von hummel für die Saison 2023/24 vorgestellt. Alle weiteren Infos dazu findet ihr hier.

++++++++++

FANSHOP ÖFFNET AM SAMSTAG: Am Samstag öffnet unser neuer Fanshop im Breiten Weg 178 seine Tore. Zum Auftakt wird es von 10 bis 18 Uhr ein buntes Programm geben. Auch eine Autogrammstunde mit Amara Condé, Baris Atik und Christian Beck ist geplant. Alle weiteren Infos gibt es hier.

++++++++++

AKTIVIERUNG VOR DEM TESTSPIEL: Am Freitag um 10 Uhr geht es für das Team noch einmal zur Aktivierung auf den Trainingsplatz in Hochfilzen.

++++++++++

U23-TESTSPIEL VERSCHOBEN: Das Testspiel unserer U23 gegen den FSV Schöningen, das eigentlich am Samstag stattfinden sollte, wurde verschoben. Der neue Termin ist nun der Dienstag, 18. Juli, um 19 Uhr. Gespielt wird auf Platz 2 der MDCC-Arena. Der Eintritt ist kostenfrei.

++++++++++

DUELL DER EUROPAPOKALSIEGER: Zur Saisoneröffnung haben wir am Sonntag, 23. Juli, mit dem Europa-League-Sieger FC Sevilla ein europäisches Top-Team an der Elbe zu Gast. Sichert Euch jetzt unter 1fcm.de/tickets Eure Karten und seid live im Stadion mit dabei!

++++++++++

JETZT STAMMPLATZ SICHERN: Nur noch wenige Tage verbleiben für den Kauf der Dauerkarte für die neue Saison. Seid schnell und sichert Euch noch Euren Stammplatz. Hier geht’s zum Ticketshop.